1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Sat1,pro7,Kabel1 bei der KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JuergenK1, 8. Juli 2006.

  1. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    seit etwa Wochenmitte habe ich auf der Frequenz 458MHz bei den Programmen wie Sat1,Kabel1 starke Störungen Ton und Bildausetzer ob der
    ich 100%Prozent Signalquallitaet habe und 60% Prozent Signalstaerke.
    Alle anderen Sender laufen einwandfrei seit den ersten grossen Unwetter sind diese Stoerungen vorhanden.Diese sind bei den Humax PDR9700C als auch bei der Grobi-TVBox vorhanden.An der Hausanlage kann es nicht liegen da alle anderen Sender laufen bei der KDG ist aber keine Störung dieser Art eingegangen.
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Störungen bei Sat1,pro7,Kabel1 bei der KDG

    Ach, die behaupten viel. Die Hotline ist geschult im Abwimmeln.
    Aber 458, also S40 ist bei mir in München ok.
    Wenn die hohen Frequenzen gestört sind, kann das, wie hier gewesen,
    am Verteiler in Deiner Nähe liegen. Sicher schreibt Dir einer der Profis
    hier Genaueres. Da du dir aber selbst helfen musst, versuche bei einem
    Nachbarn Deinen Receiver einzustöpseln, am besten sogar in einem
    Nachbarhaus, damit Du sicher weißt, daß Euere Hausanlage nicht doch
    einen Tick hat. Das ist zwar saublöd, hilft aber zu argumentieren bei KDG.
     
  3. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: Störungen bei Sat1,pro7,Kabel1 bei der KDG

    Bei uns (nahe München) führt die KDG gerade eine Kanalumbelegung durch. Diese Störungen hab ich auch, allerdings soweit ich mich erinnere nur tagsüber, wo laut Schreiben der KDG die arbeiten durchgeführt werden.
     
  4. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    178
    AW: Störungen bei Sat1,pro7,Kabel1 bei der KDG

    Hallo,
    ich komme aus Schoenwald bei Hof an der Saale im Hochfranken,und bei mir
    laufen die Sender etwa 30sek.und dann faengt das Theater wieder an von Ton bis zu Bildausetzern aber nur auf dieser einen Frequenz und der Signalpegel ist 60 aber auch 68% und die Signalqualllitaet schwangt immer mal zwischen 0% und 100% also uhin und her aber alle anderen Sender sind ok.
     
  5. DrKnut

    DrKnut Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    AW: Störungen bei Sat1,pro7,Kabel1 bei der KDG

    Sorry das ich diesen älteren Thread fortführe, aber ich wollte nicht noch ein neuen Thread eröffnen.

    Folgendes Problem:
    Seit einigen Tagen habe ich nun Kabel digital, ich habe das Treueangebot von KD angenommen und besitze nun einen Thomson DCI 1500K Digitalreceiver.
    Leider habe ich bei den Programmen von KABEL 1 und PRO7 ab und zu Bild- und Tonausetzer. Gestern abend ab 20:15 war es ganz krass, so daß ich wieder auf Kabel 1 analog umgeschaltet habe (meine bessere Hälfte war am meckern ...:eek: ).
    Komischerweise habe ich auf anderen Programmen kein Problem, nur bei KABEL 1 und PRO7.
    Beide Programme liegen ja auf 458 Mhz, meine Signalqualität ist 100% und die Signalstärke beträgt bei beiden Programmen 55%.
    Zwischen dem Hausanschluß und der Antennendose befindet sich noch ein Hausanschlußverstärker (SPAUN HNV 30 UPE, kuckst Du hier http://www.spaun.de/html/hnv_30_30_upe.html).

    Was kann ich tun ?

    Danke für Eure Tipps !
     
  6. DrKnut

    DrKnut Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    AW: Störungen bei Sat1,pro7,Kabel1 bei der KDG

    Mittlerweile stellt sich das Problem so dar, das ich eigentlich auf allen Programmplätzen ab und an mal einen Bildaussetzer habe.
    Ich denke fast, der Pegel ist zu niedrig.
    Ich habe schon alle Einstellungsmöglichkeiten an dem Hausanschlußverstärker ausprobiert, das Bild wird immer schlechter ... :-[
    Ich habe dann das Kabel von der Dose zum Receiver durch ein kürzeres Kabel ersetzt, das scheint Besserung gebracht zu haben - die Signalstärke liegt jetzt zwischen knapp 60 und 70 Prozent.
    Wie kann ich denn das Signal noch verstärken ?
    Oder muss da mal jemand kommen und den Pegel messen ?
    Ich weiss nun langsam nicht mehr, wo ich ansetzen muss ...

    Danke für Eure Hilfe !

    Ciao, Doc
     
  7. boykot

    boykot Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Störungen bei Sat1,pro7,Kabel1 bei der KDG

    Hallo, ich bin in Nürnberg, bei mir gleiches Problem. Seit wochen alle Programe mit Störüngen
     

Diese Seite empfehlen