1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei KMS bei bestimmten Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Juggle4Evr, 2. Juni 2008.

  1. Juggle4Evr

    Juggle4Evr Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi,

    seit einigen Tagen, aber verstärkt, seit die Frequenzumstellung bei KMS im Gespräch ist bzw. die wurde heute ja durchgeführt, habe ich Probleme bei bestimmten Programmen, die ich über meinen Digital-Receiver empfange:

    Z.B. bei n-tv, N24, SAT.1, Pro 7, RTL usw. habe ich verpixeltes Bild mit Tonstörungen (man kann's kaum ansehen) und bei anderen wiederum (Das Erste, ZDF, KiKa, 3sat usw.) ist alles ok.

    Kann evtl. jemand in München ähnliche Probleme bestätigen?

    Grüsse,
    Jürgen
     
  2. derRonny

    derRonny Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.557
    Ort:
    München
    AW: Störungen bei KMS bei bestimmten Programmen

    hier, maxvorstadt, alles in ordnung.
     
  3. Juggle4Evr

    Juggle4Evr Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Störungen bei KMS bei bestimmten Programmen

    Danke, im Moment geht's hier (Neuperlach) auch wieder super. Evtl. basteln die ja noch ein bisschen rum. Ich werd das die nächsten Tage mal beobachten.

    Grüsse,
    Jürgen
     
  4. SirSunny

    SirSunny Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    München
    AW: Störungen bei KMS bei bestimmten Programmen

    Ich (habe) hatte hier in Pasing ähnliche Probleme (permanente exteme Bild- und Tonstörungen). Allerdings nur mit dem HD-Receiver (Humax PR-HD1000). Bei so gut wie allen Sendern (Premiere, Private, ZDF) extreme Störungen. Bei einigen Sendern (ARD) dagegen gar keine.

    Habe den alten TechniSat wieder rausgekramt und mit dem läuft jeder Sender einwandfrei.
     
  5. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: Störungen bei KMS bei bestimmten Programmen

    Ich habe auch den Humax und hatte damit bisher keine Probleme. Auch gestern nach der Umstellung ging noch alles. Jedoch heute sieht die Sache anders aus: Zuerst war der Transponder auf 634 MHz gestört (10% Signalqualität, kein brauchbarer Empfang möglich), während alle anderen Transponder mit 90% Qualität keine Probleme machen. Nun ist zusätzlich auch der Transponder auf 490 MHz extrem gestört. Wenn das so weiter geht habe ich morgen gar keine Sender mehr...


    *EDIT*: Problem gelöst. Ich hatte zu viel Pegel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008

Diese Seite empfehlen