1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Darum ging’s nicht! Es ging darum nicht erreichbar zu sein und das beste im Flugmodus auch nicht!

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was für eine unsinnige Provokation.

Es gibt genügend Gelegenheiten, wo ich mein iPhone eben nicht dabei haben will … vor allem im Sommer …. es ist heute eher so, dass manche noch in den 90ern verhaftet sind und das Smartphone als Statusobjekt betrachten, das man unbedingt dabeihaben muss … oder als Suchtverhalten, nicht mehr ohne „social Media“ zu können …

Mittlerweile ist es für mich mein persönlicher Luxus, regelmäßig abends am Strand zu laufen, ohne dass mich jemand erreichen kann … selbst wenn ich statt mechanischer Uhr meine Apple Watch trage, geht die dann in den Flugmodus. Digital Detoxing … wirkt sich übrigens nach diversen Studien positiv auf Körper und Psyche aus …

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kannst du machen. Und während du erstmal in einen anderen Laden gehst, bei dem es vermutlich dann auch nicht geht, habe ich meine Einkäufe schon bezahlt und bin auf dem Weg nach Hause. ;)

Aber gut, jeder wie er will. :D

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also hier kannst du mittlerweile auf dem Wochenmarkt in Frankfurt bei vielen mit Karte zahlen. Die haben in den letzten Jahren aufgerüstet.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, weil die Generation „ich zahle nur mit Karte oder Smartphone“ alles so super im Griff hat, treten hier auch die meisten Verbraucherinsolvenzen auf … es gibt etliche Erhebungen dazu, dass diejenigen, die mehr / ausschließlich mit Bargeld zahlen, sich deutlich seltener verschulden …

Winterkönig gefällt das.
  6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Digital Detoxing ist mittlerweile das neue Statussymbol! Jeder der sich von der Menge anheben will, um zu zeigen, dass er das alles nicht braucht, sagt Digital Detoxing. Und jeder andere rollt nur mit den Augen. Ich kann auch an den Strand gehen und dort mal nicht aufs Handy schauen und die Zeit genießen. Ich nenne es nur nicht Digital Detoxing sondern Kontrolle oder für mich Abschalten können.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die gab es auch schon vor dem Ganzen! Brauchst du nur die Sendungen in den 90ern schauen. Als ob es vorher sowas nie gab. Da hat die Nachbarin beim Quelle bestellt ohne Sinn und Verstand und war dann auch in den miesen. Am Ende ist es jeder selber! Ob du dann bar zahlst und deinen Dispo nicht bedienen kannst, oder elektronisch ist Wurscht!

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist in den letzten zehn Jahren wegen eines Softwarefehlers nur einmal vorgekommen. Die Menschheit wird also nicht verhungern!

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das sagen meist alte Leute! Die Jugend weiß teils garnicht, was das sein soll.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Oh, meine Nichte ist Alt. Die sagt mit ihren 20 Jahren auch Handy und mein Neffe mit seinen 26 Jahren auch. :eek:

DrHolzmichl, Mario789, Insomnium und 2 anderen gefällt das.