1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Kartenzahlung oder elektronisch geht schneller! Auflegen und fertig! Alles andere ist ein sich zurechtlegen. Und es funktioniert nur bei den Händlern nicht, weil sie ihre Geräte nicht aktualisiert haben! Selber Schuld!

-Loki- gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kenne keinen der iPhone sagt. Die meisten sagen einfach nur Handy.

Pete Melman, lg74, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann stelle auf Flugmodus! Eine Ausrede findet man halt immer, oder man kann sein Gerät nicht bedienen!

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nö, nicht nur der Händler sondern auch der Kunde ist schuld wenn er sich nur auf die Technik verlässt. Selber Schuld. ;)

Mario789 gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kann mein Gerät bedienen. Und trotzdem nehme ich mein Handy nicht ständig mit. :rolleyes:

Insomnium gefällt das.
  6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Den Überblick verlieren?! Ernsthaft?! Wenn ich mit Karte zahle, sehe ich es sofort auf dem iPhone, und öffne ich die App, sehe ich den Betrag, der sogar in die richtige Kategorie eingeordnet wird, und wieviel ich noch auf dem Girokonto habe! Ich brauche keinen Drucker, der mir das sagt!

EinStillerLeser und -Loki- gefällt das.
  7. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Wenn früher mal der Strom weg war (wegen Bauarbeiten oder Havarie),
    dann hat man bei uns in der Kaufhalle zwei Packtische quer an den Eingang gestellt
    und eine elektromechanische Kasse mit einer Kurbel draufgestellt.
    So konnte man wenigstens die wichtigsten Lebensmittel kaufen.
    Die hat dann eine Verkäuferin aus den Regalen geholt und eine andere hat abkassiert.
    Solche Fallback-Lösungen sollte man immer greifbar haben.

Auch das ganze Telekommunikationssystem wird immer anfälliger.
    Man tauscht Kupferkabel gegen Glasfasern und läßt das alte schon vorhandene Netz in der Erde verlottern.
    Damit nimmt man sich die Möglichkeit, im Katastrophenfall mit einfachen OB-Telefonen zu arbeiten.

Die Milleniums könnten sowas eh nicht mehr bedienen.

b-zare gefällt das.
  8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich unterstützen mehrheitlich eher barzahler korrupte Systeme. Das ist erwiesen, da dort die Geldflüsse nicht nachverfolgt werden können!

Dann ortet man sein Handy! Oder zahlt mit der Apple Watch! Und zur Not hat man die Kreditkarte zuhause in der Schublade liegen! Außerdem, wie oft verlierst du dein Handy!?

Nur weil mal etwas nicht funktioniert, das gleich als nicht geeignet zu betrachten, ist doch völliger Blödsinn. Nach deiner Theorie kannste Kulli und Papier auch vergessen, weil ein Kulli irgendwann auch nicht mehr schreibt. Die Technik ist immer noch besser und hilfreicher als steinzeitliche Methoden. Kein System ist perfekt!

-Loki- gefällt das.
  9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö! Die Händler waren nachweislich selber Schuld! Außerdem, wenn der Händler dann nur Bar akzeptieren kann, weil er zu faul war, seine Geräte zu aktualisieren, geh ich einen Laden weiter und Kauf mein Zeug dort. Lebensmittel bekommst du überall.

-Loki- gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich fasse jetzt Mal meine neuen Erkenntnisse zusammen die ich in diesem Thread gelernt habe.

Wenn ich mit Bargeld zahle und mein Handy Zuhause lasse bin ich ein Krimineller Steinzeitler der nicht fähig ist sein Handy zu bedienen. :D

brixmaster, Pete Melman, lg74 und 6 anderen gefällt das.