1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich zahle Mal Bar oder mit Karte. Kommt immer darauf an was ich gerade kaufe.

Mit dem Smartphone zahle ich nicht da ich oft mein Handy gar nicht mit nehme wenn ich zum Einkaufen gehe. Ich lasse mein Handy inzwischen aber generell öfters zu Hause auch wenn ich spazieren gehe weil ich nicht immer erreichbar sein möchte.

XL-MAN und ms0705 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu reiben? Du hältst das Ding nur ran, fertig. und mit Handy brauchste auch keine Pin mehr.

AllBlackNZ gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Gefahr der Kartenzahlung ist, den Überblick zu verlieren und am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist.

Außerdem lässt sich Kartenzahlung viel besser kontrollieren;)

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja genau da wird Geldwäsche betrieben und die Steinzeitler hier unterstützen es damit auch noch.
    Smartphone wird wie eine MasterCard gewertet mit NFC, ja wenn Terminal ausfällt geht beides nicht. Jetzt wissen aber die Unternehmen welches Unternehmen man vergessen kann, ein Update wird wohl noch ne Woche dauer. Aber bis dahin werden die ein anderes System in den Läden installiert haben.

Und bis 50Euro braucht man bei der Karte per Funk nicht mal ein PIN. Dabei kommt bei der Kreditkarte/Debitkarte ein weiter Vorteil zu tragen. Wird die Karte von jemand fremdes benutzt muss die Bank/Kreditkarten Institut MIR nachweisen das ich ein Fehler gemacht habe und nicht wie bei EC Karte ich.

Alleine deswegen sind Kreditkarten/Debitkarten schon besser.
    Wenn du deine Geldbörse verlierst ist dein Geld weg. Ich habe habe gar keine mehr in der Tasche also egal.

Bargeld ist nicht mehr zeitgemäß das hin und her transportieren durch das Land ist das irre.

Jemand mit einem Iphone betont es damit man weiß es ist Apple Pay und das macht ein Unterschied.

Ich habe direkt meine Bank die über das Smartphone zahlen lässt, in Abrechnung sieht es aus als ob die Karte direkt genutzt hätte oder nutze Google Play. Machen zwar alle das selbe aber es macht ein Unterschiedliche ib Apple Pay, Google Pay oder direkt Bank App
    Siehe weiter oben.

AllBlackNZ gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ohne dem kannst Du aber auf dem Wochenmarkt nicht einkaufen. Dort gibts weder am Hänchengrillwagen, noch beim "Eiermann" oder Erdbeer Stand ohne Bares die Waren. Die haben nun mal keine Registriekassen oder Kartenleser.
    Da sagt man auch "mit Karte" und es macht keinen Unterschied ob das ein Eierfon oder ein Androide ist. Das sieht man äußerlich meist auch gar nicht. ;)

Winterkönig gefällt das.
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Du kannst ja gerne die Shell Mitarbeiterin reiben - die Karte muss nicht gerieben werden.

-Loki-, Wolfman563, ms0705 und 2 anderen gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Willst du jetzt allen ernstes Menschen die Bar bezahlen vorwerfen dass sie kriminelle unterstützen? :eek:
    Handy kann man auch verlieren und wenn der Akku leer ist haste Pech gehabt.
    Tja, die Steinzeitlichen mit Bargeld hatten jetzt keine Probleme an der Kasse zu zahlen wie man jetzt gesehen hat. Gerade was das angeht sollte man immer darauf vorbereitet sein. Und was Technik im allgemeinen angeht sehe ich ab und zu bei uns im Krankenhaus wenn das System ausfällt und wir unsere Aufträge welche Patienten wir transportieren müssen nicht mehr aufs Handy bekommen sondern altmodisch mit Kuli und Zettel arbeiten. :D
    Kann er ja an der Kasse beim zahlen machen aber hier kommt es mir eher so vor als ob man sich nur wichtig machen möchte.

Insomnium, Mario789 und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und wo steckst Du dann die Karte hin?

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ich habe schon deswegen mein Geldbeutel dabei weil da nicht nur meine EC-Karte sondern auch mein Perso und meine Krankenkassenkarte ist. :D

Gorcon gefällt das.
  10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö, Schuld sind die Händler scheinbar jetzt selber, weil kein Update rechtzeitig gemacht, dass das entsprechende Zertifikat eingespielt hätte!

„Mit meinem Smartphone/Smartwatch“ schreibt keiner, weil besonders das iPhone einem Schub in dem Segment gab. Selbst ältere Leute sagen zu einem Nicht-iphone iphone, weil damit jeder etwas anfangen kann. Fand ich am Anfang immer sehr verwirrend, wenn es dann ein Samsung war. Und selbst die, die kein iPhone haben, sagen mein Galaxy, mein Honor etc. oder was es ist. Keiner sagt Smartphone, weils lang und nichtssagend ist.

-Loki- gefällt das.