1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja schön, Tricv 17. Du lässt Geld abheben von deiner bessern Hälfte :whistle::LOL:

;)

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Man kann auch ganz ohne Bargeldabhebung auskommen, wenn man überall nur mit Karte zahlt

Wolfman563 gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann schränkst Du dich aber letztendlich nur selbst ein. Ich zahle auch weitgehend unbar. Aber ohne Bargeld es auch nicht. Egal, ob es jetzt auf dem Wochenmarkt ist, beim Zeitungskiosk, die Eckkneipe, Kirmes und andere Feste, oder schlicht mal ne Spende wie bspw bei Dreikönig, wenn die Kinder von Haus zu Haus gehen.
    Sein Leben einschränken, weil man Bargeld ablehnt? Ist mir zu strange. Ich kann mit solch extremen Positionen nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2022
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Was die mit dem Geld von ihrem Konto macht und wie sie bezahlt, ist mir egal.

Genauso umgekehrt.

Von meinem wurde jedenfalls seit Anfang 2020 nichts mehr abgehoben und die letzte Barzahlung über 3 € für 4 Laugenstangen ist Monate her - zwischenzeitlich geht auch in der betreffenden Bäckerei bargeldloses Zahlen.

Und spenden?
    An den Tierschutzverein kann ich überweisen, auf den "Gesang" der Sternsinger kann ich verzichten, insbesondere seit sie politisch korrekt ohne geschminkten Mohr unterwegs sind .:)

Eingeschränkt fühle ich mich dadurch nicht im Geringsten.
    Ganz im Gegenteil bin ich froh, um nicht zu sagen, erleichtert oder befreit, dass ich nicht mehr zum Geldautomaten gehen und eine Geldbörse rumschleppen muss.

Ja, ich habe das Kartenetui mit jeweils ein paar Scheinen und Münzen (wobei letztere jetzt fast weg sind), für den Notfall - wie besagte Bäckerei vor der Umstellung ;) -, aber das ist wesentlich kleiner und leichter.

Achso:
    Ich mag es nicht besonders, wenn man mir (auch wenn ich weiß, dass es scherzhaft gemeint war) unterstellt zu lügen.
    Wenn ich sage, dass ich seit 2020 kein Bargeld mehr von meinem Konto geholt habe, dann stimmt das.
    Ich weiß nicht mehr, welchen Betrag ich damals gezogen habe, in der Vergangenheit waren es aber im Schnitt monatlich 200 bis 300 €, weil ich schon immer, wo es ging, bargeldlos bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2022
    Koelli gefällt das.
  5. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Jeder wie er mag. Ich persönlich fühle mich, ohne einen Cent Bargeld, extrem unsicher.
    Bargeld habe ich. Bei allem anderen kann ich nur hoffen, dass ich es habe bzw. etwas damit bezahlen kann.
    Ein Bekannter von mir war mit seinem Sohn in Spanien im Urlaub. Essen im Restaurant im Landesinneren. Dann wollte sein Sohn zahlen. "No Cards".
    Million auf dem Konto, aber kein Cent im Portemonnaie. Der hat mehrmals die Farbe gewechselt und sein Vater hat ihn mal richtig schmoren lassen. Letztendlich hatte Papa 100€ in bar dabei.
    Dieser Vorfall hat seine Ansichten drastisch verändert.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.
    Zumal nicht "überall" mit karte zahlen kann. In unserer urigsten Kneipe nicht, im Bauerhofcafe oder Hofladen auch hier und da nicht. USW.

horud und Winterkönig gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weder schränke ich mich ein, noch lehne ich Bargeld ab. Ich hab immer Bargeld im Portemonnaie. Aber nur, weil ich es so gut wie nie benutze. Daher war ich letztes Jahr das letzte Mal am Geldautomaten.
    Auf den Wochenmarkt geh ich nicht. In die Kneipe erst recht nicht. Im Restaurant kann man mit Karte zahlen.
    Kiosk? Wozu? Zeitschriften gibt's im Supermarkt.
    Spenden kann man überweisen, hier kommen keine Sternsinger.
    Kirmes? Ist am Ende teurer als wenn man in den Freizeitpark geht.
    Bargeld gebe ich als Trinkgeld. Aber sonst eben so selten, dass das Geld seit Monaten reicht im Portemonnaie

Wolfman563 gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Soll jeder so leben wie er will. Wäre für mich aber zu trostlos. ;)

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und für manche sind solche Veranstaltungen und Locations eine Qual, weil ihnen "soziale Kontakte" am A.... vorbeigehen - weshalb ihnen z.B. auch die Coronamaßnahmen egal waren.

Wie ich immer sage "Der Starke ist am Mächtigsten allein".

SteelerPhin und Insomnium gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht soziale Kontakte, sondern solche, bei denen es vordergründig nur ums Saufen geht. Wie Kegelvereine

Wolfman563 gefällt das.