1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Frag mal einen Mitarbeiter bei rewe,aldi... egal. War aber vorher schon so. Als ehemaliger Mitarbeiter kann ich dir sagen ,wisch mal die Behälter von den pfand Behälter aus wenn die Praktikanten die Tüten nicht richtig einspannen oder andere unsnehmlichkeiten,die Müllcontainer bei mc Donalds.
    Da bekommst du die Krise.
    Und dann gibt's wirklich welche die am jammern sind wenn ihre Karte nicht läuft. Stark.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Ding ist halt, ich geh ohne Geldbörse einkaufen und nur mit Apple Watch oder iPhone. Da können sie natürlich ein Schild am Eingang aufstellen, aber wenn man da nicht drauf achtet, stehst an der Kasse und wirst angeschnauzt, dass Karte nicht geht und das es am Eingang steht. Dann sollen sie einen Mitarbeiter abstellen, der die Leute am Eingang informiert. Das die Zahlungsterminals nicht gehen, ist ja deren Problem und nicht die des Kunden.
    Ich hab mal vor zwei Jahren als hier in Frankfurt auch die Terminals ausfielen und nur Bargeld ging, erlebt, da hatte eine einen Warenkorb vor mir für 200€ eingekauft, und wollte mit Karte zahlen. Ging nicht. Da sagte der Kassierer, dass sie die Waren wieder ins Regal legen muss. Ihre Antwort war im Wortlaut „Ich wusste nicht, dass ich hier einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe!“, dabei lächelte sie noch und ging. Der an der Kasse konnte nichts machen. Sie ging und die Tiefkühlkost taute auf. Und die Dame beim Subway, die ich mittlerweile duze, sagte mir, dass sie jedes zweite Sub wegschmeißen konnte. Deshalb hat sie jedem vorher dann gesagt, dass gerade nur Bargeld geht.

Grauhaar gefällt das.
  3. yander

yander Guest

Auf keiner Web Seite der Discounter sind Hinweise zu finden man tut sich schwer die Kunden rechtzeitig zu informieren .

Das ist eigentlich ein Skandal,
    wenn das nur 2 Stunden oder einen Tag an dauert kann man das noch hin nehmen, gleich mehrere Tage seit Dienstag wie lange die Störung andauert nicht absehbar ?
    Es zeigt auf dass das Analoge zuverlässiger ist als das Digitale.

Wer nur Aldi, Netto, Edeka in der nähe hat, hat großes Pech .
    Am Mittwoch das gelesen bei Rewe hier eingekauft keine Probleme mit der Kartenzahlung , Netto habe ich erst gar nicht versucht da einzukaufen .

Bargeld abschaffen ein Großer Fehler sieht man ja hier,
    mit dem Handy bezahlen das kann genau so zu solchen Problemen führen, wenn auf ein mal so ein Fehler ist, darauf verlassen würde ich mich nicht .

Kartenzahlung bei Saturn und MediaMarkt das wird leider nicht erwähnt ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2022
  4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Nachgewiesenermaßen ist es das nicht!

Selbst schuld. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kartenzahlung, aber nicht nur. Wie man jetzt sieht, Bargeld funktioniert immer.
    Ich finde das furchtbar, dass sich die gesamte Menschheit, total verblödet oder faul, in diese Abhängigkeiten Anderer begibt. Das fängt bei der Kartenzahlung an und endet im gesamten Wirtschaftssystem, wie man ja gerade miterleben darf.

Und noch eine Anmerkung. Wieso schreiben Apple-User nicht "mit meinem Smartphone" oder "mit meiner SmartWatch"? Müssen die immer betonen, dass sie "etwas besseres" sind? Ich finde das erbärmlich. Das ist mit ein Grund, wieso es diese Fanboy-Diskussionen gibt.
    Ich habe noch nie einen Menschen erlebt, der "wo ist mein Galaxy" oder "wo ist meine Amazfit GTR 3 Pro" usw. ruft.

Insomnium, Satt18 und Mario789 gefällt das.
  5. NowHeader

NowHeader Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    @Melman
    Stark richtig stark.
    Respekt.
    Mit der beste Kommentar den ich jemals in diesem Forum gelesen habe.

6. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Bin auch begeisterter Zahler per Watch oder Karte. Gerade bezahlen mit der AW ist für mich die bequemste Art zu bezahlen.
    Allerdings habe ich auch immer genug Bargeld mit dabei, um evtl. damit zahlen zu können. Technik kann immer mal ausfallen oder Probleme bereiten. Dann muss ich mich auch nicht ärgern, dass das elektronische Bezahlen nicht klappt - dass überlass ich dann den Anderen.

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich zahle prinzipiell bar.
    wenn man sieht, wie "schell" das mit der karte oft geht..................
    kartensuche, geht nicht, hier reiben, dort reiben, pin suchen weil vergessen, usw.
    währendessen hab ich schon zweimal bezahlt.
    mich juckts nicht, wenn diese technik mal ausfällt. ist eben technik, die funktioniert halt nicht immer.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Dass der Dealer keine Karten nimmt, ist nachvollziehbar. :whistle:

Gast 140698 und Gorcon gefällt das.
  9. yander

yander Guest

Sehe ich anders oft beim Einkaufen was gesehen was haben will aber nicht genug Bar Geld dabei zurück zur Bank wieder hin Artikel ausverkauft Pech.
    Wenn ich die Omas an den Kassen sehe die mit Bar Geld bezahlen jeden Cent und Euro zusammen zählen den ganzen betrieb aufhalten,
    es ist wirklich viel einfacher mit Karte zu bezhlan sich den 4-Stelligen Pin zu merken als stänig Cent und Euro Stücke beim Einkaufen zusammen zu rechnen um bezahlen zu können !

Bei mir ist das nicht so wenn mit Karte das ich unnötig was kaufe was ich sonst nicht kaufen würde bei Bar Geld Zahlung .
    Natürlich ist es immer sinnvoll wenn man paar 50 Euro Scheine an Bargeld hat für den Fall das nix geht ,
    klar besitze ich Bargeld für den Fall der Fälle.

Hat eben alles seine Vor und Nachteile .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2022
    AllBlackNZ gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja ist mir auch schon aufgefallen dass Apple Nutzer es immer groß betonen müssen das die ein Apple Produkt haben.

Übrigens ich schreibe mit einen Oppo Smartphone.

PS. Wollte auch Mal den Namen meines Herstellers nennen. :D

Grauhaar gefällt das.