1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das ist sicher von Beruf zu Beruf unterschiedlich. Meine Mandanten pöbeln nicht. Einen solchen Fall hatte ich noch nie.

Ich hatte aber leider einen Mitarbeiter, den ich entlassen musste, weil er Mandanten angeschrien hat. Der lebte in Scheidung und kam damit nicht zu Recht. Wir alle haben ihm versucht zu helfen. Aber dann kamen Alkohol und Pillen dazu. Die Krönung war, dass er dann Telefonterror bei seiner Ex-Frau gemacht hat. Anonym, also ohne Rufnummernübertragung. Die Frau hat dann ne Fangschaltung legen lassen und ich hatte dann die Polizei vor der Kanzlei stehen, weil der das von seinem Schreibtisch hier bei mir gemacht hat. Das war ein langjähriger vertrauensvoller Mitarbeiter, den wirft man nicht so einfach raus. Aber die Sache mit der Fangschaltung und die Tatsache, dass er (im wohl betrunkenen Zustand) zwei meiner Dauer-Mandanten angeschrien hat und die dann auch gegangen sind, ließen mir keine andere Wahl (ca. 20.000 Umsatzverlust p. a. dadurch mit Lohn/Fibu/Abschluss etc.) Das ganze Drama zog sich fast zwei Jahre hin. Letztendlich hab ich ihn fristlos kündigen müssen und hab auch vor dem Arbeitsgericht gewonnen, musste keine Abfindung zahlen. Gerne habe ich das ganz sicher nicht gemacht und das Drama mit dem ging danach noch weiter bei dem.

So hat jeder seine Geschichten

west263 und Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, dass die allermeisten Menschen ziemlich falsche Vorstellungen davon haben, was es bedeutet, "Arbeitgeber" zu sein ... zumindest in Betrieben mit weniger als 25 Mitarbeitern ...

horud und Touch too much gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier am Edeka sind noch immer draußen Zettel angebracht. Aber ich musste wo anders einkaufen weil auch der Pfandflaschen Automat nicht ging. Beim Penny haben die andere Kartenleser (die gleichen wie Rewe) mit einem extra NFC Leser oben drüber.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich sollte vielleicht doch mal etwas tun, was ich bei anderen hasse - mich mit 200 Pfandflaschen an den Leergutautomaten stellen und mit dem Pfand den Einkauf bezahlen :D

Insomnium gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kommt darauf an wer das macht. Gibt genug die Flaschen aus reiner Not sammeln.

Und ich bin froh dass ich diese Not noch nicht habe. ;)

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es dürften alle Geräte einen NFC Leser haben nur verlangen manche dafür eine Extragebühr bei Mietterminals. Da kann die Funktion deaktiviert werden wenn man das nicht will.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    NFC ist doch heute zwingend notwendig, um mit Karten und Smartphones kontaktlos zahlen zu können. Wer das sperrt, um paar Cent zu sparen, vergrault sich eher Kunden

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bis jetzt kenne ich keinen der das deaktiviert hat. o_O

Koelli gefällt das.
  9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich das noch erlebt. Gut es war ein kleiner Laden, das Terminal musste auch aus der Ecke geholt werden damit man eher zu Bargeld animiert wird.
    Wie gesagt, 1 1/2 vielleicht auch 2 Jahre her. Obs heute noch so ist kann ich nicht sagen. Hm aber Amex wird sicher von manchen noch geblockt weil zu teuer.

Bei Rossmann soll sogar Alipay gehen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das glauben alle die hinterm Mond leben, da ist es halt dunkel.
    Dann kann man aber keine Rabattkarten mehr nutzen. Von daher ist das immer aktiviert, einen Kartenschlitz haben die Terminals ja nicht mehr. (ich wüsste nicht wo)
    Bieten Sie Ihren Kunden Kartenzahlung am Kartenlesegerät mit ZIIB