1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Dann lassen wir es. Ich diskutiere heute nur noch mit andere. Du bist mir heute meine Zeit echt zu schade. :rolleyes:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das habe ich auch nicht gesagt! Aber sowas lässt sich alles regeln.
    Das ist schon klar, aber die Leute, (z.B. beim Röntgen) machen doch auch Mittagspause, zu dieser Zeit dann die Patienten dahin zu karren macht Null Sinn, wenn sie zurück kommen bekommen sie nichts mehr zu essen.

Klar das Notfälle dazwischen geschoben werden, wobei ich das so kenne das die eine extra Abteilung haben. Nach meinem Unfall war ich jeden Fall nicht im normalen Röntgen/MRT Bereich.
    Einige Läden haben einfach die Kartenleser ausgetauscht (sofern sie noch welche hatten).

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, Du lebst in einer falschen Welt ... wenn hier an der Uni oder der Sana das MRT / CT / PET frei ist, werden Patienten gerufen ... ob die grad essen oder Besuch haben, darauf kann man keine Rücksicht nehmen ... die Zeiten lassen sich (auch aufgrund von Notfällen, die immer vorrangig sind) nur grob planen ... und liegen auch mal Stunden daneben ... und wenn "frei" ist, heißt es: Her mit dem Patienten ... Punkt, aus die Maus.

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Problem selbst: wohl ein Zertifikatsablauf. Das hat man ja auch schon mal bei SSL gesicherten Websites. Die ganzen kryptographischen Zertifikate zur verschlüsselten Übertragung von Daten besitzen meist ein Ablaufdatum. Und wenn ein Betreiber oder Hersteller das nicht rot im Kalender markiert hat, um es rechtzeitig zu erneuern... Nun, bei großen Herstellern ist so etwas ganz einfach nur peinlich.

Wolfman563 und horud gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Als erstes hatte damals die Metro diese elektronische Preisschilder eingeführt. Kann mich noch an den Aufschrei damals erinnern. Damals waren das durchsichtige LCD-Schilder. Die waren schlecht lesbar.

Heute sind das wohl meist E-Ink-Bildschirme.

Bei uns gibt es die in den Supermärkten aber noch nicht.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt Notfälle haben hier ihre eigene Abteilung. Habe ich aber auch geschrieben.
    Dann gäbe es aber das Problem nicht. Laut Medien war es ein Update was man eingespielt hat.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zur Diskussion von @horud, dem @Winterkönig, @Wolfman563 und anderen ... my 2 Cent: Kann es sein, dass ihr in Teilen aneinander vorbei diskutiert? Ja, einzelne Aussagen sind missverständlich ... aber statt aufeinander zuzugehen, treibt ihr alle den Keil immer weiter ...

1.) Ich bemühe mich an der Kasse, möglichst keine Bremse zu sein ... aus verschiedenen Gründen. Einerseits, weil ich möglichst schnell weg will (ich hasse Schlange stehen) und weil ich aus Höflichkeit nicht andere Menschen unnötig(!) lange warten lassen will ... meist zahle ich bar ... mit den passenden Scheinen ... Wechselgeld kommt ins Auto als Parkgeld oder zu Hause in einen Topf für Trinkgelder etc. ...

2.) Ja, der Kunde ist König ... aber er muss sich auch so benehmen ... und nicht wie ein Arsch. Es gibt Idioten auf beiden Seiten des Tresens ... überall.

3.) Ich sehe das so, mag böse klingen: Meine Frau und ich stellen uns immer vor unsere Mitarbeiter ... immer! Wenn es berechtigte Kritik gibt, wird das intern geklärt, nie vor einem Patienten ... aber: Wer unhöflich ist, kann gehen ... es gibt wesentlich mehr Patienten als gute MFAs ... und wir lassen uns unsere Mädels nicht vertreiben ... seit wir die Praxis haben, haben wir ca. 25 Patienten des Hauses verwiesen, weil sie frech, anmaßend, rassistisch, sexistisch, beleidigend waren oder gelogen haben ... unsere Mädels sind ausgebildete Fachkräfte, alle mit diversen Zusatzqualifikationen ... die sind nicht da und werden nicht von uns bezahlt, um angepöbelt zu werden, die werden bezahlt, um ihren Job zu machen ... wir haben ein super Arbeitsklima, das durchaus freundschaftlich ist ... und legen extremen Wert, dass es so bleibt.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, kein Krankenhaus hat eigene Abteilungen mit einem PET / MRT etc. getrennt für die NA und die regulären Stationen ... diese Maschinen werden rund um die Uhr ausgelastet ... zumal es dafür auch die passenden FÄ braucht ...

Winterkönig gefällt das.
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Bei den Mengen an Patienten solltest du aber auch mit einbeziehen, dass das Essen ja auch verteilt werden muss. Wenn sie ersten Patienten schon fertig sind, fangen die anderen gerade erst an.
    Und bei meinen Aufenthalten im Krankenhaus gab es immer für solche Fälle zurückgehaltenes Essen. Beispielsweise nach der Magen- und Darmspiegelung, wo man ja nüchtern bleiben muss.
    Und auch bei meiner neurochirurgischen OP bekam ich mein Frühstück nachgereicht und währenddessen kam dann auch noch das Mittagessen.:D

Winterkönig gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe richtig gelesen! Hier gibt es die elektronischen Preisschilder aber nur bei Rewe. Lidl hat die nicht. Und genau dort trat das Problem auf, dass am Regal noch der alte Preis stand, an der Kasse aber schon der neue Preis galt