1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Selbst wenn nicht: bei den Haufen Preiserhöhungen kommt das Personal gar nicht hinterher mit dem Anbringen neuer Preisschilder. Ich hab was in den Einkaufswagen gelegt und mich gefreut, dass noch der alte Preis gilt und an der Kasse waren es dann 50 Cent mehr..

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dem Krankenhaus dürfte der 2,3-fache Satz, den es mir als Privatpatient berechnen darf, aber nicht egal sein ;).

Trotzdem bin ich natürlich freundlich zum Personal.

Ich erinnere mich daran, dass mir damals im Krankenhaus mitten in der Nacht ein neuer Zugang für die Infusion gelegt werden musste und die Schwester dafür einen Arzt rufen musste.
    Als der kam, sah ich ihm schon an, dass er total erschöpft war und nachdem er mehrmals stechen musste, bis er endlich eine geeignete Vene traf, bat er auch um Entschuldigung, weil er schon über 30 Stunden im Dienst gewesen wäre.
    Ich hätte auch sagen können "mir egal, ist ihr Job und wegen der Schmerzen, die Sie mir verursacht haben, werde ich mich beschweren".
    Tat ich aber nicht, sondern bedankte mich dafür, dass er trotzdem zu mir gekommen war.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
    Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Und was hat das alles noch damit zu tun, dass ich mich an der Supermarktkasse nicht hetzen lasse? ;)

Meine Kassiererinnen haben noch nie die Augen gerollt und ich verabschiede mich auch immer nett. Bin auch noch nie in der Schlange angeblöfft worden Man kennt sich ja hier auf dem Land :whistle:

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eben, es gibt solche Patienten und solche Patienten. Genauso ist es im Supermarkt. Es gibt solche Kunden und solche Kunden.
    Und ja, ab und zu ist dass Personal auch genervt. Und manchmal gelingt es einen leider nicht so zu verstecken.

Da ich aber weiß wie es oft im Umgang mit Kunden oder Patienten ist. Kann ich auch Mal mit einem Lächeln, der Kassiererin signalisieren. Ist alles gut ich verstehe sie. ;)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Warum nicht einfach sagen dass der Spruch dass die Kassiererin dir egal ist und sie für den Job bezahlt wird einfach nur blöde war?

Wenn man schon bemerkt dass es einige gibt die mit dem Spruch eher nagative Situationen in Verbindung bringen?

Einfach nur sagen der Spruch war doof und ich entschuldige mich dafür?

Nicht mehr und nicht weniger? :rolleyes:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In dem Fall zurecht.
    Dann haben die die Mittagszeiten halt ganz schlecht geregelt, so was sollte nicht vorkommen. Solange ich nicht bettlegerich war, bin ich immer selbst gegangen.

7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Hast du nicht richtig gelesen? Ich sprach von elektronischen Preisschildern. Da braucht keiner mehr etwas austauschen. Die sind mit LCD oder Liquid E-Ink und werden automatisch gesteuert. Bei Angeboten erleben sie sich rot.

https://www.chip.de/news/Aldi-Lidl-...en-kuenftig-einstellen-muessen_182827292.html

Preisschilder: Aldi, Lidl & Rossmann digitalisieren Preisanzeigen - Was sich für Kunden ändern könnte

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nochmal: ich soll mich dafür entschuldigen, weil Du den Satz in den falschen Hals bekommen hast und mir Dinge untestellst, die ich nie gesagt habe?

Starkes Stück... nein, ich verlange deswegen keine Entschuldigung von dir.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry, nein nicht zu Recht. Weil ich kann nichts dafür.
    Und dass sich Behandlungen verschieben und nicht um die Uhrzeit kommt wann der Patient es sich wünscht sollte klar sein an einem Krankenhaus. Und das gilt für jeden Krankenhaus. Weil Notfälle Vorrang haben und deswegen sich Untersuchungen verschieben.

Insomnium gefällt das.
  10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Darf ich was zum Thema schreiben, oder werde ich dann ausgebuht :D

Heute im örtlichen Aldi->an Kasse 1 Kartenzahlung möglich, an allen anderen Kassen nicht->Kasse 1 war auch permanent offen, sie anderen nur nach Andrang-< :)

Wolfman563 gefällt das.