1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich empfehle diese Doku zum Thema:

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Aussage war allgemein und nicht speziell auf dich bezogen.

Wolfman563 und horud gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann sei froh dass du kein Patient im Krankenhaus bist.
    Im Gegensatz zu den Krankenschwestern und Pflegern bin ich noch richtig freundlich.

Wenn da ein Patient nicht in die Puschen kommt haben die andere Töne drauf als ich. Da würdest du ja mit dem kündigen nicht mehr hinterher kommen.

Und es wäre auch egal wenn du Privatpatient bist.

Rohrer gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nun, es gibt solche und solche Krankenhäuser. Meine Mutter war letztes Jahr zweimal im Krankenhaus ist ist bestens betreut worden. Trotz Corona-Lockdown und den ganzen Einschränkungen deswegen. Aber auch hier: ländliches Krankenhaus. Scheint war dran zu sein, dass wir hier viel entspannter sind als die Städter

Gorcon gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Wie ich diesen Spruch hasse. Es beruht auf gegenseitigen Respekt.

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Weißt du was.

Gehe Mal runter von deinem hohen Ross. Weder im Supermarkt noch im Krankenhaus hast du nur mit einem Klientel zu tun die eine Steuerberatung brauchen. Da hast du es mit Leuten zu tun bei denen es schwierig ist höflich zu bleiben. Da ist das Augenrollen noch das kleinste Problem was eine Kassiererin macht oder eine Pflegekraft im Krankenhaus.

Wenn es ginge würde ich dir vorschlagen für eine Woche selbst an der Kasse zu sitzen oder mich in der Arbeit begleiten.

Übrigens, die Kassiererin die an der Kasse sitzt muss auch noch Regale auf füllen. Muss sich jeden Tag anpöpeln lassen warum es an der Kasse zu lange dauert oder ein Produkt nicht da ist.

Ich muss mich auch ständig von Patienten anpöpeln lassen wenn ich sie gerade beim Mittagessen zur Untersuchung hole. Andere Patienten verweigern regelrecht dass ich sie zur Untersuchung bringe. Andere lassen ihre Frust an mich aus dass ich sie nicht um 9 Uhr sondern erst um 12 Uhr hole usw.

Ja, ich verdrehe meine Augen. Lass mich anpöpeln. Ist ja mein Job.

Ja, es gibt auch richtig tolle Patienten. Wie die eine Patientin die sich immer gefreut hat wenn ich sie hole. Patienten mit denen man immer mit leidet.

Aber es gibt auch die Patienten und Kunden bei denen es nicht einfach ist freundlich zu sein.

Und gerade die Pflegekräfte die es noch mehr betrifft sind oft an ihrer Grenze angekommen wo es schon lange nicht mehr möglich ist freundlich zu sein.

Mache Mal den Job von einer Kassiererin oder von einer Pflegekraft für eine Woche.

Dann reden wir uns wieder.

Rohrer gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nicht. Mir ist es unangenehm, wenn eine Schlange von Leuten wegen mir warten muss.
    Deshalb gucke ich meist auch nicht, ob ich es passend habe, sondern gebe der Kassiererin lieber nen Schein. Geht schneller. Als ich mich einmal verzählt hatte und dann doch das ganze Kleingeld zurück ins Portemonnaie geben musste und doch per Karte zahlen musste, bin ich ganz rot angelaufen im Gesicht.

Das geht in der Dienstleistung nicht! Da muss man immer freundlich sein, auch wenn der Kunde im Unrecht ist.
    Oder hast du mal erlebt, dass eine Stewardess einen Passagier anpöbelt, weil er sich falsch verhält im Flugzeug? Nein, die müssen trotzdem immer freundlich sein

Wolfman563 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube nicht dass das etwas damit zu tun hat. ;)
    Ich habe noch nie unhöfliche Krankenschwestern gehabt. (ist natürlich auch immer eine Frage wie man sie behandelt. (Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es hinaus). ;)

horud, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    das kommt auf den Chef an :) … bei meinen hatte ich Glück, dass ich gut und gerne mal meine Meinung sagen durfte, wenn sich ein Kunde so richtig daneben benimmt

Natürlich auf einer sachlichen Ebene, nicht pöbelnd.

Respekt beruht nunmal auf Gegenseitigkeit und da sollten sich viele wehren, wenn es in eine Beleidigende Richtung geht. Wenn ich einen Kunden ohne Grund anpflaumen würde, ist es was anderes.

Aber nur weil er Kunde ist bedeutet es ja nicht, dass für ihn keine Regeln des Anstandes mehr gelten, die für eine funktionierende Gesellschaft wichtig sind

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Preis ändert sich von einer Minute zur anderen?
    Bedeutet das, ich packe um 12.30 Uhr eine Dose Ananas für 1,50 Euro in den Einkaufswagen und wenn ich 10 Minuten später an der Kasse bin, dann könnte der Preis, wenn ich Glück habe, gesunken und wenn ich Pech habe, gestiegen sein?