1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    @qpid1001 , mir geht es um den Spruch den er geliefert hat. Und ja diesen Spruch finde ich beleidigend.

Ich kenne diesen Spruch zu genüge und ich weiß von wem solche Sprüche in der Regel kommen.

Und gerade so ein Spruch hätte ich von @horud nicht erwartet da hätte ich mehr Empathie von im erwartet und ein einsehen das dieser Spruch nicht richtig ist.

Aber so kann man sich irren.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Um noch Mal genauer zu sein warum mich so ein Spruch regelrecht auf die Palme bringt.

Eine Kollegin von mir wurde vor zwei Wochen von einen Patienten begrapscht. Und der hat genau so einen Spruch losgelassen.

Vielleicht versteht @horud dann besser warum ich auf so einen Spruch nicht gerade locker reagiere.

Weil es leider Arschlöcher gibt (Horud zähle ich nicht dazu) die meinen bestimmte Personen sind Freiwild und genau mit so einem Spruch kommen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ähm, ja. Wenn ein Mitarbeiter unfreundlich zu einem meiner Kunden ist, bekommt er eine Abmahnung. Ja. Im Wiederholungsfall droht die Kündigung. Ich riskiere doch nicht den Weggang eines Kunden, nur weil der Herr Mitarbeiten schlecht gelaunt ist. Ich bin mir absolut sicher, dass das aucj in deiner Arbeitsanweisung drin steht.

Es mag dir nicht gefallen, aber auch Du hast in deinem Job nicht unfreundlich zu sein. Nein, steht dir nicht zu.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist doch was ganz anderes, das ist strafbar. Davon reden wir hier doch nicht :rolleyes:

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry, dass dieser Spruch. Egal in welcher Situation scheiße ist siehst du nicht ein.

Ich habe dich anders eingeschätzt. Aber gut lassen wir das.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    War keine Antwort auf meine Frage, sondern nur eine weitere Beleidigung.

Mehr hab ich von dir auch nicht erwartet.

7. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Das hat aber nichts mit dem Spruch zu tun. Das ist eben genau nicht ihr Job sich begabschen zu lassen. Sowas gehört gemeldet bzw. angezeigt.

Auf sowas will horud auch gar nicht hinaus. Aus seinem Beitrag ist klar erkennbar, dass es rein darum geht, dass es eben der Job der Kassiererin ist, Waren zu scannen und zu kassieren. Weder ist es ihr Job sich anpöbeln zu lassen, begrapschen noch sonst wie dumm anmachen zu lassen.

Ja, und da wird der Spruch missbräuchlich verwendet, und das sollte man deutlichst differenzieren, ob der Spruch "gerechtfertigt" ist oder nicht.

horud gefällt das.
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Welcher Spruch? Dass es der Job der Kassiererin ist, an der Kasse zu sitzen?

Ja welchen Job hat sie denn sonst? Wenn sie sonst keine andere Jobbeschreibung hat wie Regale auffüllen etc. Was auch wiederum keine Anmaßung ist, sondern schlicht und einfach die Stellenbeschreibung einer Fachkraft in Supermärkten.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich an der Kasse nervt ist wenn ein falscher Preis abgerechnet wird.

Da kann die Kassierin nichts dafür wenn jemand in der EDV gepennt hat.

Manuell ändern kann sie den Preis nicht.

Ist halt so.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der Spruch ist generell nicht gerechtfertigt.

Verstehe nicht wie man so einen Spruch der Respektlos ist und einen herabwertet verteidigt wird?

Aber gut. Die Gesellschaft ist nur noch abgekühlt

Schade dass die meisten anscheinend so einen Spruch einfach so hinnehmen.

Damit bin ich raus aus dieser Diskussion.

Und @horud . Schade dass ich mich so in dich geirrt habe. Scheint leider eine Schwäche von mir zu sein sich in Menschen zu irren. :rolleyes: