1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Chantal und Egon nicht?

2. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Und nochmal meine direkte Frage an dich: Packst Du deinen Kram an der Kasse nicht wieder zurück in den Einkaufswagen? Was daran ist rücksichtslos und egoistisch?

Falls Du es wider Erwartung doch machen solltest: wo ist bei dir der Punkt, ab wann es rücksichtslos wird, also zeitmäßig. Halber Einkaufswagen als Beispiel.

Wenn schon, dann Butter bei den Fisch.

Bonusfrage: woher weißt Du dann, wie lange ich brauche?

Ich finde es ja süß, dass gerade Du mir Egoismus und Rücksichtslosigkeit vorwirfst und mich gleichzeitig in beiden Beiträgen beleidigst.

Auch Dir würde es gut tun, mal öfters in den Spiegel zu schauen.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kann mich im Spiegel anschauen, du ?

Den den tollen Spruch .

"Mir ist die Kassiererin wurscht, das ist ihr Job , dafür wird sie bezahlt".

Hast du gebracht. Und genau um diesen Spruch geht es mir.

Du kannst meinetwegen dich an der Kasse solange Zeit lassen wie du willst.

Aber wenn man mit so einem Spruch um die Ecke kommt finde ich das Respektlos.

Würdest du das der Kassiererin auch so ins Gesicht sagen?

Wolfman563 gefällt das.
  4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Als Kassierin ist es nun mal ihr Job, an der Kasse zu sitzen. Was daran ist respektlos? Wo soll sie denn sonst sitzen?

Und ja, mir ist es Wurscht, ob sie dabei mit den Augen rollt. Genauso, wie es mir bei Chantal und Egon völlig Wuscht ist.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Es soll Leute geben, die nicht den Job gekriegt haben, den sie gerne gehabt hätten und das muss nicht zwingend mit mangelnder Qualifikation zu tun haben.

Oder denkst Du, ich hätte freiwillig einen Beruf ergriffen, über den ständig blöde Witze gemacht werden?

Nein, das war damals meine einzige Alternative zur Dauerarbeitslosigkeit.

Und zu dem Thema "peinlich" werfe ich mal den Begriff "Sozialphobie" in den Raum.
    Was das für Betroffene bedeutet, können andere kaum verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
    Mario789 gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Hab ich irgendwo eine abfällige Bemerkung gemacht oder mich darüber lustig gemacht?

Dein Job als Beamter ist es,am Schreibtisch zu sitzen und deine Akten zu bearbeiten. Mein Job verlangt dies auch von mir.

Ich verstehe das Problem hier nicht, außer dass ihr mir hier ständig Dinge unterstellt, die ich nie gesagt habe.

Stichwort Diskussionskultur.

qpid1001 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Natürlich ist das mein Job und den mache ich, auch wenn er mich ankotzt, auf die bestmögliche Art und Weise, schon weil ich an mich selbst gewisse Ansprüche stelle.
    Zu denen gehört übrigens auch, dass ich niemanden länger warten lasse, als dies unvermeidlich ist.

Im Gegensatz zu einer Kassiererin verdiene ich aber zumindest so viel, dass ich das Gehalt als "Schmerzensgeld" ansehen kann ;).

Außerdem habe ich die Möglichkeit, bei jemandem, der mir blöd kommt, das Bußgeld angemessen zu erhöhen (oder damals beim Sozialamt seinen Antrag ganz nach unten im Stapel zu verschieben) :D.

Ich habe im Übrigen vor jedem, der seine Arbeit ordentlich macht Respekt - selbst vor Anwälten und Steuerberatern, die Leute dabei unterstützen, dem Staat Einnahmen vorzuenthalten :sneaky:.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
    Winterkönig gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze selten einen Einkaufswagen aber wenn dann wird die Ware auf Band gelegt, dann sofort bezahlt wenn alles durch ist. Meistens Stelle ich mich um die Ecke damit der Kunde hinter mir gleich weiter kann und packe ein. Oder direkt raus und draußen alles weg packen.

Wie gesagt du bist halt rücksichtslos und dir sind andere egal was das angeht. Ist auch okay aber dann musst du dir rechnen daß die das Mal jemand sagt.

Koelli und Wolfman563 gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Es ist ihr Job an der Kasse zu sitzen. Aber es ist nicht ihr Job bei jeden Kunden gute Mine zu spielen.

Genauso wie es nicht mein Job ist bei jeden Patienten scheiß freundlich zu sein.

Und nein, wenn mir einer so ein Spruch um die Ohren hauen würde wäre ich zu Recht Sauer.

Weil dieser Spruch für mich bedeutet. Mach dein Job und halte die Klappe.

Ich kenne diese Sprüche auch von Patienten. Besonders den weiblichen Kollegen gegenüber.

Und ja, bei so einen Spruch werde ich Sauer.

So wie ich macht auch die Kassiererin ihren Job. Einen Job in den man sich täglich von Kunden bepöpeln und beschimpfen lassen darf.

Und ja, da kann es schon Mal passieren wenn ein Kunde Mal wieder besonders langsam ist die Kassiererin mit den Augen rollt.

Genauso wie ich mit den Augen rolle wenn ein Patient sich wieder alle Zeit der Welt lässt wenn man sie zur Untersuchung fährt und sich dann beschwert warum es solange dauert bis sie/er wieder von der Untersuchung abgeholt wird.

Ein wenig Entgegenkommen von Kunden oder Patienten wäre auch was.

Aber gut. Mich nervt es generell wenn man etwas als selbstverständlich sieht. Und so ein Spruch bringt mich erst Recht auf die Palme.

Wolfman563 gefällt das.
  10. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Die Frage stell ich mir auch seit ein paar Seiten, was die Leute jetzt für ein Problem haben, wenn du normal deine Sachen wieder in den Korb legst. Ich glaube die denken, du wartest bis die Kassiererin fertig ist und legst erst dann los. Was ich jetzt mal nicht annehme.

Ich mache das auch so, Waren aufs Band, dann vorne ran, Kassierer/in legt los ich packe in den Korb. Meist ist er/sie dann fertig wenn ich den vorletzten oder letzten Artikel in den Korb zurücklege. Geldbörse raus, Geld oder Karte Ende. Hier hat man bei Edeka, NP, Netto und Penny nicht das Problem dass gehetzt wird bzw. werden muss. Die Probleme gibts m.E. nur bei Aldi sowie der Schwarz-Gruppe.

Hier hat man beim Edeka Ende 2020 auch einen Münzzählautomat aufgestellt. Bekommt man dann einen Bon, kann man sich auszahlen oder verrechnen lassen. Da scheint man also weniger Problem mit dem Bargeld zu haben. Seit Corona mache ich auch die Erfahrung, wenn ich bar zahle, dass man mich ausdrücklich nach Kleingeld fragt.

An der Kasse gibts für mich nur zwei Klientel die nerven: 1. Die, die an die Kasse gehen und einen vollen Warenkorb haben, ihre Geldbörse (bzw. das Smartphone) rausnehmen, in die eine Hand nehmen, und dann mit einer Hand den Warenkorb ausräumen und dann während des scannens auch das Teil in der Hand behalten, und weiter nur mit einer Hand einräumen, so dass zwangsläufig unnöriger Stau entsteht.

Und 2.: Die ihre Waren aufs Band legen, ihren Korb wegbringen, und dann an der Kasse anfangen in ihre Taschen und Beutel zu räumen. Kommt genauso ein unnötiger Stau auf wenns mehrere oder viele Artikel sind.

Alles anderes ist unkompliziert und dauert nie lange, auch nicht Oma Erna, wo die bzw der Kassierer schnell in der Geldbörse Kleingeld zusammensucht. Das sind Sekunden. So oft kommt es nicht vor. Genauso wie es vorkommt, dass mit der Kartenzahlung irgendwas nicht geht, egal aus welchen Gründen, kommt auch nicht oft vor, aber kommt, wie Oma Erna, vor.