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Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

  1. nordfreak

    nordfreak Guest

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    Keine Probleme auf Helgoland, bis auf zwei/drei Gastronomen hat kein Shopbetreiber solch ein fehlerhaftes Gerät.
    @Winterkönig, bei uns wärst du an der richtigen Stelle > hier bestimmen wir das Tempo und es dauert pro Kunde so lange, bis bezahlt und die Ware eingepackt ist. Danach wird der nächste Kunde bedient > es kann uns niemand entkommen, wir sind auf einer Insel :)
     
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  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Trotzdem

    Egal ob ich mit Karte oder mit Bargeld zahle. Wo ist dass Problem sein Geld oder die Karte schon herzurichten wenn man in der Schlange steht? Und wenn die Kassiererin die Ware gescannt hat gleich in den Einkaufswagen zu legen?

    Und das mir den gemütlich Zeit lassen kenne ich auch von Patienten und kann einen gehörig an die Nerven gehen. Da fällt ihn dieses noch ein und jenes noch ein. Ach ja, die Tabletten die schon seit einer Stunde da liegen müssen auf einmal dann genommen werden wen der Transport da ist. Die Tasse Kaffe noch schnell ganz langsam Austrinken. Soll doch der Transport warten und dann noch das Frühstücksbrötchen schmieren. Und die Haare müssen auch noch hergerichtet werden.
    Und das alles wenn du unter zeitlich Druck stehst.
    Und dann zu Schluss. Darf ich noch aufs Klo?
     
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  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

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    Was sich negativ auf ihre "Bewertung" auswirkt. Die haben Quoten und die müssen erfüllt werden. Der Umsatz muss maximiert werden. Zumindest bei LIDL habe ich das mitbekommen, dass das unter aller Sau ist.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ist in immer mehr Berufen so. Wir sind bei uns auch zeitlich getaktet wenn wir einen Patienten abholen. Es gibt zwar noch einen gewissen Spielraum und selbst wenn dieser Spielraum ausgereizt ist wird der Auftrag mit Rücksprache storniert. Muss der Patient halt warten bis er wieder abgerufen wird.
    Der Druck wird auch immer größer und die sehen auch genau wie viele Patienten man am Tag geschafft hat oder wie lange man für einen Auftrag braucht.

    Bei einer Covid Fahrt habe ich fünf Minuten zu lang gebraucht und schon ist der Anruf von Vorgesetzten gekommen.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Damals sollte man im ALDI, wo man noch PLU-Nummer eingeben musste, zirka oder mindestens blind 5000 Anschläge/ Stunde schaffen. Mit solchen Verhalten der Kunden waren die aber nie zu schaffen!
    Manche Kunden müssten mal nur einen Tag im Handel arbeiten. Danach würden sie anders denken und reden!
     
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  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

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    Na das ist ja ganz großartig :sick:
    Genauso wie im Handwerk. Früher dachte ich noch - in der Ausbildung, dass man als Handwerker geschätzt wird. Oft gab es nur Gemotze und Verachtung, gerade in Büros oder bei hochnäsigen Kunden, die dann auch noch hintendran stehen "also ich hätte das anders gemacht, das ist ja total umständlich"... JA aber fachlich korrekt und sicher! Und in den Büros haben wir immer nur "Dreck" gemacht und dann noch dieser Krach. Total unverschämt, wie können wir nur... :rolleyes:
     
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  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    Ja natürlich! Von mir wird ja auch erwartet, dass ich meinen Job mache, für den ich bezahlt werde. Wo ist das Problem, wenn die Kassiererin warten muss, bis ich mein Zeug wieder im Einkaufswagen habe?

    Manchmal… ach ne, ist mir jetzt zu blöde, da weiter drauf einzugehen.

    Ich habe gelernt, manchen ist es peinlich, ihre bezahlten Waren wieder in den Einkaufswagen zu räumen, andere fürchten die „nonverbale Kommunikation“ der Schlange hinter ihnen oder der Kassiererin. Nach dem Motto „Wenn Blicke töten könnten.“ Lächerlich! Um wieviele Sekunden geht es da? 10 Sekunden? 15 Sekunden?

    Wieder andere müssen sich übergeben, wenn jemand vor ihnen in bar bezahlt und empfinden das als ein Relikt aus der Steinzeit.

    First World Problems halt :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022
    qpid1001 gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest


    Das ist es was die meisten Kunden nicht sehen. Als gelernter Gärtner habe ich auch im Verkauf gearbeitet. Erst in der Gärtnerei und später in der Gartenabteilung vom Hagebaumarkt. Mann kann sich oft von Kunden was anhören.
     
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  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Du hast nicht das Problem. Die Kassiererin bekommt das Problem wenn sie beim Vorgesetzten antanzen muss weil es an ihrer Kasse zu langsam voran ging.

    Genauso wie ich es über meine Arbeit geschrieben habe. Ich habe das Problem wenn ich für einen Transport zu lange Dauer und mich mein Vorgesetzter deswegen rüffelt.

    Und am sonsten fehlt mir in so einer Aussage "die Kassiererin ist mir wurscht es ist ihr Job".

    Ein wenig der Respekt und die Wertschätzung.

    Bei so einer Aussage kann ich mir dann schon vorstellen was du für ein Patient im Krankenhaus wärst.

    Du würdest sicher noch erst dein Brötchen seelenruhig schmieren und dein Kaffee langsam trinken.
     
    Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Es fehlt der Respekt gegenüber anderen Berufen und den Menschen.
     
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