1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Richtig, aber Hauptsache keinen dicken Geldbeutel, der die Hosentasche ausbeult :D.
    Der war für mich immer der Hauptgrund, die Barzahlerei zu hassen.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sei froh das du keine Frau bist. Die schleppen teilweise in ihrer Handtasche ihr ganzes Badezimmer mit. :D

Doc1, ms0705 und Wolfman563 gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das erlebe ich morgens, wenn vor mir eine Frau auf den Firmenparkplatz fährt.
    Anhalten, Handtasche suchen, in der Handtasche den Chip für die Schranke suchen, Fenster runter, Chip ans Lesegerät, Fenster hoch, Chip in die Handtasche, Handtasche im Auto verstauen .

Mit etwas Glück bleibt die Schranke so lange offen und die Dame fährt nach einer gefühlten Viertelstunde endlich weiter.

Bei mir liegt der Chip griffbereit in der Mittelkonsole und die Seitenscheibe fährt schon runter, während ich auf den Parkplatz abbiege.

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Tante Emma gibt es hier nicht mehr. Was den Plausch beim Bäcker oder Fleischer betrifft, der findet auch heute noch nahezu jede Woche statt, wenn es denn die Situation (wenig oder kein Andrang) hergibt. Vollkommen unabhängig von der Zahlmethode.
    Den Postboten gibt es aktuell nicht mehr und ist wohl auch nicht mehr gewollt. Dennoch kenne ich so einige von denen, auch die anderen Paketzusteller. Für ein paar nette Worte sind die durchaus immer noch zugänglich. Das funktioniert, praktiziert bzw. gibt es heutzutage aber wohl nur noch im ländlichen Raum und bei und mit unserer Generation und denen davor.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    bei einer nicht vorhandenen Frisur, braucht man auch keine Angst haben, das ein offenes Fenster die Friese zerstört ;)

Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich brettere ja nicht mit 80 Richtung Parkplatz ;).

west263 gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Den Tante Emma Laden gibt es bei uns auch schon lange nicht mehr. Weiß noch wie es bei uns in der Straße den kleinen Laden gab. Heute steht so eine Ladeneinrichtung bei uns im Museum. Kleine Metzgereien machen hier auch immer mehr zu und was Bäckereien angeht haben wir in der Stadt nur noch einen einzigen kleinen. Alles andere nur noch Großbäckereien.

Und hier ist ständig ein anderer Postbote zu sehen.

Aber gut, das waren andere Zeiten.

8. yander

yander Guest

ich besitze kein Smartphone und habe auch nicht vor teuer eins zu kaufen um 1 x Jahr wenn die Kartenzahlung nicht geht damit zu bezahlen , genau ohne Pin das ist mir zu unsicher .
    Wenn dein Konto Beraubt wird musst du mit deiner Bank kämpfen das du din Geld wieder bekommst ,,
    in den meisten Fällen muss man Klagen,das kostet alles Zeit , Nerven und Geld , das hatten wir grade im Bekanntenkreis , nach den Streitigkeiten hat die Bank das Giro Konto Gekündigt.

Zahlen mit Karte oder Bargeld ist der sichere Weg .

Zum Thema ob eine Zahlung per Lastschrift vielleicht geht
    wurde nicht erwähnt ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2022
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich so noch nie gehört, man sagt normal eher zu einem iPhone nur Handy
    Eben, heute sagt man nur Handy.
    Das geht dann logischerweise genauso nicht da das ja eine Kartenzahlung ist. Es gibt keine Funktion für Handy Zahlung, nur eine für Kartenzahlung und die wird auch fürs Handy benutzt.
    Im Gegenteil, denn da Du keine eingeben musst kann Dir auch keiner auf die Fingfer schauen um die Pin zu "stehlen" mit dem Handy kann keiner etwas bezahlen da der Fingerabdruck ja nicht das Handy startet und damit den Bezahlvorgang aktiviert. Ist das Handy die ganze Zeit an und Du willst bezahlen musst Du den Fingerabdruck nochmal tätigen.

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Okay, Jugendliche. Ich meinte aber Kinder, die sich im Kiosk ein paar Süßigkeiten kaufen wollen.