1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Kartenzahlungen: Diese Läden sind betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2022.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zum Kotzen ist ausschließlich (deine) Intoleranz

Insomnium, qpid1001, horud und 2 anderen gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die paar Bytes pro Transaktion schafft jedes olle Kupferkabel. Das ist kein Argument.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

OK, vom Geldautomaten. Und ja auch da kann es zu Störungen kommen.

Ja, vielleicht wäre es mit der Lohntüte gar nicht so schlecht. ;)

Das mit der Lohntüte jetzt nicht ernst nehmen. :D

Aber im großen und ganzen wird sich immer mehr auf die Technik verlassen. Habe ja das Beispiel gebracht wie es bei uns am Krankenhaus mit dem Patienten Transport funktioniert. Jeden Auftrag aufs Handy drauf. Fällt das System aus stehste da. Gott sei Dank gibt es ja noch Zettel und Kuli.;)

Fakt ist aber einfach, was man ja rein an der Sache mit den Kartenlesern gesehen hat, sich nur auf Technik zu verlassen bringt nichts.

Und nein ich bin kein Technikverweigerer da ich die Technik ja selber benutze.

Aber wenn sie Mal ausfällt bricht bei vielen die Panik aus.

rabbe gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Worin genau besteht dein Problem, dass Du dich übergeben musst?

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun gut, die deutsche Wirecard (erweitert auch in dem Kosmos) ist uns auch noch in Erinnerung.

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Einseitige Abhängigkeiten (siehe Gas…) sind besser zu vermeiden.

Winterkönig gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich nachher tanken muss, nehme ich vorsichtshalber mal etwas Bargeld mit. :D

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Erstmal ne Runde Beleidigungen verteilen, ist jetzt auch nicht die feine Art, ohne Bargeld hätte ich hier gestern nix einkaufen können, überall wurde Kartenzahlung abgelehnt, die "modernen" Kartenzahler konnten an der Eingangstür gleich kehrt machen.......

qpid1001, Rohrer und Teoha gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Letzteres verstehe ich auch nicht wirklich. In diesen Zusammenhang passt auch die neueste Chicago Fire-Folge "Die alte Garde" ;) https://skyticket.sky.de/watch/home/asset/chicago-fire/122991/seasons/10/episodes/6/TF19287760 Wegen Zettel, Kugelschreiber, Klemmbrett und CB-Funkgerät.

DrHolzmichl gefällt das.
  9. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst, die greifen das Hirn an? :D

Es werden halt einfach Schuldige gebraucht. Irgend jemand zwischen Bill Gates, den GRÜNEN, Karl Lauterbach, Christian Drosten (mein Held, ich will ihn mit ZSK auftreten sehen!), einem x-beliebigen Fridays-for-Future-Aktivisten, der jüdischen Weltverschwörung, Nikolaus Kopernikus, Johannes Kepler, den Reptiloiden, Nessie, Michael Jackson, John F. Kennedy, Alf oder den 5G-Strahlen wird schon am Crash der Terminals Schuld sein. ;)

Was hättest Du davon, da Du doch ohnehin kein Bargeld mehr verwendest? Was außer einer eventuellen Genugtuung, dass andere - z.B. meine Mutter, die mit ihren 84 Jahren kein Smartphone besitzt und auch keines mehr benutzen wird, weil sie mit menügeführter Digitaltechnik nicht klar kommt - dann dort kein Brötchen mehr kaufen kann?

Und hättest Du was davon, mich zu Bezahl-Apps zu zwingen, für die ich mich wieder bei irgendwelchen weiteren Datenkraken registrieren und von ihnen tracken lassen muss? Das ist mein Grund, bislang bei sowas nicht mitzumachen. Bequem wäre es auf alle Fälle, leugnen kann ich das nicht.

Gerade in Zeiten immer häufigerer Extremwetterereignisse muss auch mit immer häufigerem lokalen (!) Zusammenbruch von Energie- oder Datennetzen gerechnet werden. Da ists gut, wenn jemand noch "Groschen" annehmen kann und darf - für beide Seiten des Tresens.

Gast 140698 und Insomnium gefällt das.
  10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    CB-Funk habe ich heute noch.:) Erlebte 2020 ein regelrechtes Revival zum Corona-Ausbruch. Gehöre somit auch zur "alten Garde".

Und ja, ich zahle ausschließlich in bar.

rabbe gefällt das.