1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Satikus, 21. Dezember 2014.

  1. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Störungen bei Entertain

    Entertain Premium IP mit VDSL 50

    Ja, Neustart habe ich gemacht... Es ist ja auch nur zu den Stoßzeiten z.b. 20-22 Uhr so.

    Was ich allerdings vermute, dass die Festplatte nicht mehr lange machen wird... Könnte das damit zusammen hängen?

    Ich hätte da auch noch ein anderes Problem... Ich kann eine E-Mail Adresse über den Anschluss meist nicht abrufen "Keine Verbindung zum IMAP Server möglich". Dies ist allerdings nur beim DSL Anschluss so,... MacBook und iMac.

    Schließe ich meinen MacBook z.B. an das Vodafone UMTS / LTE an oder bin ich unterwegs und nutze fremde WLan's, dann klappt das problemlos ohne, dass ich etwas am System verändert habe.... Bin ich wieder Zuhause, blockt es wieder den Abruf... Allerdings nur bei diesem Server / Domain... alle anderen Abrufe funktionieren.

    Könnt ihr mir in beiden Fällen ggf. weiterhelfen?

    LG
     
  2. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Störungen bei Entertain

    @Escorpio: So eine richtige Idee habe ich ehrlich gesagt noch nicht. Da es nur in den Stoßzeiten passiert, würde mich noch interessieren, ob das Internet und auch die Telefonie immer sauber laufen. Bezüglich des zweiten Problems: hast du bestimmte Server durch den angeschlossenen Router gesperrt? Kannst du dich von zu Hause ins E-Mail-Center einloggen? Sprich es gibt nur bei IMAP-Probleme?

    Ich freue mich über dein Feedback!

    Viele Grüße
    Natalie P. von Telekom hilft