1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei CL

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Olum, 24. April 2002.

1. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Anzeige
    Hi,

also ich hatte am Di, Mi bei der CL nur ein Bildproblem bei den Info- Feed. Bei meinem 16:9 Fernseher war das Bild im aufgezommten Mode (Panorama) immer viel zu weit links. Rechts war ein breiter Rand vorhanden. Auch im 4:3 Mode konnte man den Rand noch etwas sehen.
    Und jedenfalls wollen die mir jetzt eine neue komplette d-box1 schicken... durchein läc
    Hatte evt. hier noch jemand Probleme bei der Darstellung des Info- Feeds?

Gruss René

2. janwin

janwin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Kosh,
    das trifft nur für komprimierte Digitalsignale zu. Bei unkomprimierten Signalen kenne ich genau diese Effekte mit den "Drop Outs" bei Taktproblemen im SDI- bzw D1-Signal, was als Produktionsformat solcher Veranstaltungen gerne genutzt wird. Es könnte daher sein, daß dieses Problem schon senderseitig aufgetreten ist.

Gruß, Jan.