1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Cinergy 1200 DVB-T und OneForAll SV9140

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von the big M, 28. November 2004.

  1. the big M

    the big M Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Störungen bei Cinergy 1200 DVB-T und OneForAll SV9140

    Duisburg/Dinslaken auf jeden fall im guten Empfangsgebiet
     
  2. digi_novice

    digi_novice Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen bei Cinergy 1200 DVB-T und OneForAll SV9140

    moin moin,
    ich habe jetzt mal weiter experimentiert (siehe mein post weiter oben ) und mit einem verlängerungskabel für die antenne den abstand zwischen pc und antenne vergrössert. - und siehe einwandfreier empfang. keine blöcke mehr, kein ruckeln, stundenlanger empfang ohne probleme. irgendwas (netzteil? karte?) im pc scheint ordentlich zu stören . ich hoffe, dass wars wirklich, sieht auf jedenfall vielversprechend aus.
    grüsse
    digi_novice.

    ps. der support von terratec hat sich nicht mehr gemeldet. da sich hier im forum ein thomas von terratec rumtreibt kann der seiner firma ja mal melden, dass so ein support keine werbung ist. ( falls das da überhaupt jemand interessiert :mad: )
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störungen bei Cinergy 1200 DVB-T und OneForAll SV9140

    Hallo digi_novice,

    dafür möchte ich mich entschuldigen. Teilweise kann es durch ein erhöhtes Support-Aufkommen zu Wartezeiten kommen. Glücklicherweise hast du das Probem ja jetzt gelöst. ;)
     
  4. Stevy

    Stevy Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen bei Cinergy 1200 DVB-T und OneForAll SV9140

    auch ich bin seit gestern Besitzer einer Cinergy 1200 DVB-T. bei mir treten auch etwa alle 5 sek. fehler auf. Klötzchenbildung, Standbilder, Bildwiederholungen.

    Zu meinem System

    Athlon 64 3000+, 1024 MB RAM

    Ich nutze momentan die Hausantenne, habe auch ein Standalone-Gerät ( Technisat Digipa2 läuft über hausantenne) wunderbares bild. habe jetzt ein T-Stück angesteckt und die Cingery auch mit angeschlossen. erst dachte ich die Fehler kommen wegen dem 12m Antennenkabel zwischen rechner und antennendose, aber falsch. habe das kabel jetzt auf 7m reduziert aber ohne irgendwelche verbesserungen.

    habe dann eine aktive TT2 getestet, gleiches ergebniss.

    Mittlerweile vermute ich das es an dem sch*** Powerdvd codec liegt oder an der Software selbst. auch bei mir ist die Emfangsanzeige nicht über die 78% zu bewegen.

    Vielleicht hat ja jemand nen tipp für mich was ich ändern kann.

    ich werde die nächsten tage versuchen mehrere Antennen zu testen, wenn das ohne erfolg bleibt dann wird das ding zurück zu Terratec wandern.

    mfg stevy

    achja vergessen...

    Empfangsgebiet Duisburg...
     
  5. Stevy

    Stevy Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1