1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei BasisHD Sender von M7

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Beastie228, 23. Februar 2022.

  1. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Anzeige
    Ich habe in letzter Zeit bei den BasisHD Sendern öfters sporadische Fragmente im Bild.
    Diese sind nur kurz und treten nicht sehr häufig auf.
    Meistens tritt es bei der RTL Gruppe auf, aber auch manchmal bei Sat.1.
    Bei allen anderen frei empfangbaren Sendern kommt es nicht vor.
    Der Pegel und das Signal sind auch in Ordnung.

    hat noch jemand die Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2022
    AnyChris gefällt das.
  2. AnyChris

    AnyChris Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin ebenfalls betroffen. Die Stadtwerke Barmstedt haben bestätigt, dass das Problem an M7 selbst liegt, und an einer Lösung gearbeitet wird. Das war Stand April/Mai 2022. Die Lösung erfolgte dann auch im Mai. Vor zwei Tagen fing der Mist nun wieder an, und wir sind es nun langsam leid mit M7.

    Ich habe neben dem Kontakt zu meinem Provider auch den zu M7 gesucht. Nicht eine einzige Antwort habe ich erhalten; man wird bei M7 komplett ignoriert. Absolut inkompetent ...

    Vielleicht finden sich ja mehr Betroffene.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht über Alternativen nachdenken - die einzige Reaktion, die die Gegenseite versteht, ist eine Kündigung,
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dürfen denn die Kabelanbieter einfach einspeisen was sie wollen, es gibt doch gar keine Alternativen über Sat und Wechsel auf Glasfasereinspeisung ist bestimmt auch nicht ohne.
     
  5. AnyChris

    AnyChris Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das weiß ich nicht. Da gibt es bestimmt Verträge. Und wenn diese auslaufen, sollte es möglich sein, über einen anderen Anbieter einzuspeisen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der Kabelanbieter hat da keine Auswahl.
    Es gibt schlichtweg keinen anderen Anbieter.
    Aber der Vermieter kann durchaus den Kabelanbieter wechseln, sofern es andere gibt. Wurde hier schon 3x gemacht.
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    In welcher Zeit denn ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von Inocom zu Kabeldeutschland 1997
    Kabel Deutschland zu Primacom ca. 2000
    Primacom zu WTC 2010
    Und jetzt hat Pyur das Netz der WTC übernommen.
    Das andere waren aber alles eigene Netze. Derzeit liegen hier am Haus noch Vodafone, Primacom und Pyur an.
     
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Dann ist die Frage, wer von denen der 'bessere' ist und ob Preis & Leistung stimmen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den besten Support hatte die Primacom, aber mitlerweile gibts den auch nicht mehr.
    Die mit Abstand meisten Sender hatte die WTC. Aber Pyur hat nach Übername nach und nach immer mehr Sender ersatzlos gestrichen. (insgesamt 9 TPs wurden abgeschaltet)