1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf Sky Sport HD1!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fatmiki79, 11. April 2011.

1. Litschy

Litschy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

Ja habe ich ! Nie Probleme all die Jahre, neues Abo seit Feb., und massive Klötzchenbildungen und Störungen auf HD Programmen und seit gestern mitten im Schalke Spiel verschlüsselt ! Bei Sky angerufen und die am Telefon hatte gar keinen Plan, gleich gesagt Technisat HD S2 ist nicht Sky geeignet. Sollte alles auf Werkeinstellungen zurücksetzen !!!

Habe Update gemacht auf dem Alpha Modul , aber immer noch verschlüsselt.

Hatte die ganze Nacht Sky Sport Info an und heute morgen konnte man ein Bild sehen aber eingefroren und im Bild der Kasten "Programme verschlüsselt etc."

Wo liegt der Fehler ?

2. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Ja, zwei Stück (Multiroom) ... eine steckt in einem Alphacrypt Light ... die andere in einem Alphacrypt Classic ---> keinerlei Probleme vorhanden.

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hier, via KabelBW, nüschd. :LOL:

4. gerd.schmidt

gerd.schmidt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hier, über KDG, die gleichen Probleme.

5. Litschy

Litschy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

welche Probleme ?
    Störungen ?

Bei mir war die ganze Zeit Störung auf HD und nun ist alles verschlüsselt, sätmliche Programme.

Hast Du auch S02 Karte ?

6. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gestern Mittag / Nachmittag das Spiel ManU - Chelsea angesehen, welches ich vormittags als Wiederholung aufgezeichnet hatte. Das gesamte Spiel lief einwandfrei und ohne auch nur eine einzige Störung.

Auch die Vorberichterstattung zum Schalke Spiel sowie die ersten 15 - 20 Minuten waren störungsfrei. Erst dann traten die Fehler auf, die im Verlauf des Spiels immer heftiger wurden.

Die Berichte ab Spielschluss sowie die Zusammenfassung des Madrid Spiels waren dann wieder fehlerfrei.

Wie bereits geschrieben nutze ich eine P02 Sky Kabelkarte für NetCologne. Die Besonderheit hier ist, dass diese Karte (so sagte man mir) baugleich zur S02 Karte ist, da das Signal von NetCologne direkt von SAT ins Kabelnetz eingespeist wird.

Die Frage, die ich mir stelle ist, ob Sky hier wirklich bewusst versucht, die 02-Karten aus dem Verkehr zu pixeln oder ob es sich hier lediglich um eine Art Verschwörungstheorie handelt, die so nicht bestätigt werden kann.

Warum treten die Fehler bei einigen Abonenten auf und bei anderen nicht und gibt es in der Tat Informationen, dass Sky derzeit technische Schwierigkeiten hat (warum auch immer), die diese Störungen hervorrufen?

Gibt es hier in diesem Forum jemanden mit Insider-Wissen oder müssen wir weiter raten?

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  7. Litschy

Litschy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...also liegt es nicht direkt z.b. an Technisat HD S2 Receiver und S02 Karte, denn Ihr habt ja alle andere Geräte im Einsatz und Sat und Kabel scheint ja auch keine Rolle zu spielen !

Möchte nur mal wissen wieso nun mein komplettes Sky verschlüsselt ist !?!?

8. gerd.schmidt

gerd.schmidt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe eine D02 und dieselben Störungen, wie sie hier geschildert werden (Standbilder, Pixelverschiebungen usw. Während des Schalke-Spiels gestern Abend die gleichen Feststellungen wie Beetle.

9. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir lief über KDG (Sagemcom) alles ohne Probleme.

10. fis

fis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dieselben Probleme auch bei mir auf HD1 mit S02-Karte. Ist seit dem Spiel Frankfurt - Werder so, nur gestern war es noch extremer. Letzten Sonntag bei Formel 1 hatte ich keine Probleme (oder sie sind mir nicht aufgefallen). S04 auf Sport normal geguckt, nix mit Pixeln, einfrieren etc. Bin SAT-Kunde.