1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf Sky Sport HD1!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fatmiki79, 11. April 2011.

  1. fatmiki79

    fatmiki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace 810 KP
    S02 - Karte
    Anzeige
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Hab' vorhin auf jeden Fall mal 'ne Mail an Sky geschrieben (auch wenn ich mir nicht wirklich was davon erhoffe).

    Kann es sein, daß nur Leute mit einer S02-Karte die Probleme haben?
     
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    hab wie gesagt auch seit kurzem bei KabelBW hier diese Probleme. Signalqualität ist die gleiche (gute) wie früher und auch bei den Aussetzern schlägt sie nicht aus sondern bleibt konstant. Wie gesagt: das VfB Spiel war kaum anzuschauen - Ruckler - Bildhänger und Bildhüpfer. Die Sa Konferenz davor lief jedoch ohne Störung. Auch gestern beim Leverkusen Spiel war alles wieder ok.
    Aber da so viele betroffen sind MUSS ein Zusammenhang bestehen und irgendwas an der Sky Technik regional stören. In einem anderen Forum hat sich auch einer gemeldet der am Samstag 30min auf Sky Bundesliga KEIN Bild hatte. Also wird wohl irgendwo der Wurm drinnen sein.
    Gruss


    P.S werde es auch mal weiter beobachten. Hab halt nur SD. Hab auch eine S02 Karte
     
  3. gerd.schmidt

    gerd.schmidt Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Habe Kabel mit D02 und die gleichen Probleme. Heute Nachmittag konnte ich das Spiel Leverkusen : St. Pauli kaum ansehen.
     
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Hi,

    habe auch total probs mit Sky, dachte schon die ganze Zeit das liegt an meiner Anlage oder am TV ... habe auch eine S2 Karte und Bildhänger, Pixelfehler usw...
    Hammer echt, schraube schon die ganze Zeit rum und suche nach einer Lösung.
    Gut zu wissen dass dies von Sky kommt...

    mfg
    Oracel
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    ist halt komisch das bei mir SD betroffen ist und bei euch "nur" der HD Kanal. Alles sehr sonderbar. Vielleicht zeigt sich die Störung bei jedem halt etwas anders......
     
  6. Desy

    Desy Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Dann erklär mir bitte wie ein und dasselbe System über Monate einwandfrei seinen Dienst tut und nun (wohlgemerkt nur auf Sky Sport HD 1) seinen Dienst verweigert. Signalqualität ist dauerhaft über 90.

    Ich hab das Ganze übrigens auch noch im Keller, am anderen Receiver mit Beamer getestet. Derselbe Käse...

    Sky hat mich per Email gebeten zurückzurufen. Das auch mal cool :D
     
  7. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Hi,

    klasse, na dann hoffe ich mal dass es bald aufhört. Gestern wars noch...

    Es scheint in mehreren Bundesgebieten der Wurm drinnen zu sein über Sat
    bei dieser Frequenz:
    DVB-S2, Frequenz 11914 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10
    Aber soweit ich lesen konnte nur bei S2 Karten oder beim Kabelanbieter.

    Was komisch ist es scheinen nur bestimmte Geräte betroffen?


    mfg
    Oracel
     
  8. gerd.schmidt

    gerd.schmidt Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Es betrifft nicht nur SAT. Ich habe im Netz von KD die gleichen Probleme. An bestimmten Receivern kann es auch nicht liegen, ich verwende nämlich keinen (TV mit DVB-C und ACL). Das Spiel am gestrigen Abend (Bochum : Berlin) konnte man zwar ansehen, trotzdem gab es wieder etliche Störungen der beschriebenen Art.

    Gerd
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    wie gerd richtig sagt ist auch Kabel (KabelBW) betroffen. Da bei mir solche Störungen bei Fussball Sky SD auftreten (Sporadisch alle 10min mal) denke ich es ist auch nicht ausschließlich ein ein HD Problem. Irgendwie scheint das alles zusammenzuhängen........
     
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Hat schon jemand der Sky über den Kundencenter angeschrieben hat eine Aussage von Sky direkt? Weis man da schon was? Wird daran gearbeitet?

    mfg
    Oracel