1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf Sky Sport HD1!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fatmiki79, 11. April 2011.

1. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

Bei mir war der Ton für ca. 20 sec weg, ziemlich am Anfang des Spiels ... ansonsten war alles ok.

2. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe das Spiel gestern Abend noch einmal zu einem Test genutzt und bin mir nun sicher, dass meine Dreambox 800 (warum auch immer) bei Live-Übertragungen von "besonders" verschlüsselten Inhalten in die Knie geht.

Ich habe die erste Halbzeit des Spiels aufgezeichnet und die Dreambox in der Zeit im Standby Modus belassen. Das Ergebnis war eine völlig fehlerfreie Aufnahme.

Dann habe ich die zweite Halbzeit aufgezeichnet und nach ca. 10 Minuten die Kiste angeschmissen und mir die Aufnahme zeitversetzt angesehen, während die Box im Hintergrund noch aufnahm.

Die ersten 10 Minuten waren immer noch fehlerfrei, dann begann der Pixelhagel.

Bedeutet schlicht und ergreifend, dass meine Dreambox 800 genau dann an die Grenzen geführt wird, wenn eine HD-Aufnahme zeitversetzt angesehen wird, während die Box im Hintergrund weiter aufzeichnet.

Da ich sowieso mit dem Gedanken gespielt hatte, meine 800er gegen die Nachfolge-Version (800 se) auszutauschen, werde ich diesen Tausch nun vornehmen und hoffe, dass sich das Problem damit erledigt hat.

Was mich ein wenig ärgert ist die Tatsache, die ich zwischenzeitlich auch in mehreren anderen Foren habe nachlesen können, dass Sky in den letzten Wochen irgendwann das Verschlüsselungsverfahren bei Live-Übertragungen geändert hat, ohne hierzu irgend eine Information bereit zu stellen.

Ich hätte mir die ganze Testerei schenken können, wenn ich gewusst hätte, dass Sky hier etwas angepasst / verschlimmbessert hat.

Mir ist schon klar, dass die Dreambox keine zertifizierte Box ist und es ist mir auch klar, dass es eigentlich peinlich ist, eine (teure) HD-Box zu besitzen, die ohne zusätzliche Kühlung schon grundsätzlich ein Problem hat und sich dermaßen am Limit bewegt, dass eine kleine Veränderung im HD-Bereich dazu führt, dass man sie nicht mehr in Gänze benutzen kann.

Warum dann doch die neue 800er? Weil ich die vielen kleinen aber feinen Features der DB so sehr schätze, dass ich diese eigentlich nicht mehr missen mag.

Ich werde berichten, wenn das neue Teil eingetrudelt ist und ich sie entsprechend getestet habe.

Danke noch einmal für Eure Tipps.

3. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Probiere mal nen Clarktech ET9000, ist so gesehen ne Dm800se mit 2 Tunern und mehr Power.

Habe sie vor 2 Monaten gegen meine Dm800se getauscht und es keine Sekunde bereut:D

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Kann ich gut nachvollziehen.
    Einmal Linux - eigentlich immer Linux.

Ich brauchte aber paralell einen guten Bluray-Player, es sollen noch jede Menge alte Filme VHD Kasetten auf DVD gebrannt werden und so wurde es der Panasonic BS885 Sat-Bluray Rec und der hat mit den Sky HD Kanälen keine Probleme.
    Auch nicht die beiden Sony-Flachmänner mit DVB-S2 Tuner intus.

Leider jibbet ua.:) so komfortabelen Linux-Möglichkeiten wie fertige Settings für mehrere Positionen vorsortiert einzuspielen nicht.

Die 4 Favoriten-Bouquets des Pana wunschgemäß mit den Kanälen von 3 Positionen anzulegen, dauerte endlos lange.

5. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wollte ich auch gerade vorschlagen:D

6. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erster:D

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Man hört nix mehr über Störungen bei Sky Sport 1 HD.

Hatte gestern bei der BuLi und heute bei Formel1 niemand Störungen?

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nö, alles in Ordnung bei mir über Sat mit S02 und Dreambox 800.

9. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Kann ich ebenfalls von der Konstellation V13 und DM800 berichten. Weder gestern noch heute Störungen zu beobachten.

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Hier nicht -
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4735372-post361.html

- und nun auch bei mir nicht.

3 HD Receiver waren betroffen und es sind optimale Empfangswerte gegeben.

Möglich ist, dass das Unicam-Modul die Zicken macht.
    Vor Tagen hatte ich noch ein Light-Modul.
    Werde mir morgen wieder ein Lightmodul kaufen.