1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf Sky Sport HD1!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fatmiki79, 11. April 2011.

1. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

ja bei mir auch, neue fw in meinem comag sl100 hd aufgespielt, mal sehen.

nichts gebracht!!

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  2. fis

fis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

und jetzt bei 24:34 :confused:

3. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

So, nächster Bundesliga-Spieltag...
    Und leider sind die Störungen weiterhin vorhanden! :(

Ein kurzes Wort an die "Skeptiker":
    Zum einen 'vielen Dank' für die Rückmeldungen, dass es bei vielen Konstellationen keinerlei Probleme gibt. Auch das hilft bei der Suche nach einer möglichen Fehlerquelle.
    Allerdings scheint es nicht sehr hilfreich, den kostenpflichtigen Einsatz eines Fachmanns zu empfehlen oder die Störungen als individuelle Fehler in den heimischen Anlagen abzutun. Gerade, wenn es mehrere übereinstimmende Berichte gibt.

Ich selbst bin so gestrickt, dass ich auftretende Fehler nicht sofort beim Anbieter suche, sondern den Weg von mir aus innerhalb meiner Möglichkeiten zurückverfolge.
    Das habe ich auch in diesem Fall versucht...

Getestet habe ich hier vor Ort mit meiner S02-Karte:
    > Eine Sat-Anlage hat einen einzelnen LNB, ein zertifizierter Pace DS810 ist angeschlossen. Fehler machen sich durch starke Klötzchenbildung (ca. 3 Sek.) mit einzelnen sich bewegenden MPEG-Fragmenten bemerkbar. Der Ton stockt kurz.
    > Eine weitere Anlage ist eine Multytenne mit 4 LNBs, ein nicht zertifizierter Comag SL100HD mit Alphacrypt ist angeschlossen. Hier stockt das Bild komplett für mehrere Sekunden, der Ton läuft ohne Störungen durch.

Die Störungen treten (ohne jegliche Veränderung der Anlagen) seit ca. Freitag/Samstag letzter Woche auf.

Bei einem Bekannten im Nachbarort treten die Fehler identisch auf. Wir haben die Aussetzer telefonisch abgeglichen.
    Er hat auch einen Comag SL100HD mit Alphacrypt.

Getestet wurde bei quasi jeder Wetterlage.
    Somit möchte ich mal behaupten, das hier vor Ort Mögliche ausprobiert zu haben und komme zu dem Schluss, dass der Fehler irgendwo auf dem Produktions- oder Sendeweg zu suchen ist.

Jetzt ist es meiner Meinung nach an Sky, auf die Fehlersuche zu gehen.
    Ich mache nicht Sky verantwortlich dafür. Auch wenn es ein Fehler bei Sky sein sollte, dann können diese trotzdem passieren. Gibt's in den besten Familien.

Was ich dem Sky-Kundenservice nach den Berichten hier vorwerfen möchte, ist der generelle Umgang mit dem Problem.
    An der Hotline wird der hilfesuchende Kunde mit verschiedensten Erklärungen regelrecht abgespeist.
    Von anderen Unternehmen kenne ich es so, dass bei gleichlautenden Supportanfragen ein Masterticket eröffnet wird und der Kunde darauf hingewiesen wird.
    Nur so können möglichst viele Informationen gesammelt und Rückschlüsse auf fehlerbehaftete Konstellationen gezogen werden.

Mit meinen bescheidenen Mitteln kann ich leider nichts weiter tun, möchte aber als Kunde ein einwandfreies Produkt erhalten.

Sky sollte die betroffenen Kunden informieren, dass ein Problem bekannt ist und man sich auf Fehlersuche befindet.
    Ob der Fehler nun in der Produktion, in der Sendeabwicklung, im Uplink, auf dem Astra-Transponder, in der Verschlüsselung oder sonstwo zu suchen ist, muss den Kunden grundsätzlich nicht weiter beschäftigen.
    Mich persönlich würde der Hergang des Fehlers jedoch trotzdem sehr interessieren - ist eben ein Hobby.

Kleine Bitte noch an die Moderatoren des Forums bzw. das Digitalfernsehen-Team:
    Eventuell habt ihr die Möglichkeit, bei den richtigen Leuten mal nachzuhaken ... auch wenn das Problem anscheinend nicht die Masse der Kunden betrifft.
    Möglicherweise habt ihr auch die Ausrüstung, die Verschlüsselung oder die Transpondersignale zu checken.

Das soll nicht als Aufforderung zu verstehen sein, sondern als kleine Bitte...
    Vielleicht gibt es bei euch noch Möglichkeiten, bei denen es für den kleinen Kunden zu Hause schon sehr eng wird!

4. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sid80 full agree, welche firm hast du auf dem comag?
    bei 30:45 uhr der nächste ruckler,33:13 auch.....

es geht wieder so weiter....

habe wieder ne neue fw aufgespielt, gleiches prob. sky sport hd1 macht den ruckler.....

was sollen wir machen, mascom anschreiben?
    sky anschreiben?

5. fis

fis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

es ist und bleibt witzig. bei mir ist jetzt seit 10 minuten alles bella.

und ne minute ists wieder soweit - doppelfreezer

6. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mir auch. Pausen mittlerweile so lang das man denken könnte alles passt wieder. Dann kommt der doppelte Hänger

Fazit kurz vor Halbzeit 1: Ruckler nicht mehr ganz so häufig wie letztes Wochenende und am Dienstag, aber immer noch vorhanden.

Wie wars eigentlich gestern bei der Euro League?
    Hab nicht alles gesehen (nur so 15 Minuten), aber was ich gesehen hab lief fehlerfrei. Kann das jemand bestätigen?

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ich schaue seit 20:15 Uhr mit Edision Receiver ohne Probleme. Kein einziger Ruckler nichts. Alles bestens.

Hatte noch einmal das AC Light herausgeholt und die S02 in einen anderen Receiver betrieben - auch dort die letzten Minuten ohne Probleme.

8. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

el nur 2 bis 3 ruckler, damit kann ich leben

9. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hab die 3.0.2 (E30) drauf, die (auch bei Sky) bis letzten Freitag äußerst geschmeidig gelaufen ist. :)

Bei dem Comag hab ich auch noch die Hoffnung, dass die findigen Firmware-Bastler was tun können, aber für das zertifizierte Gerät gibt's schon seit Jahren kein FW-Update mehr.

10. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

habe jetzt alle gängigen fws durch keine besserung.......
    schreibe dann wohl comag an!