1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf Sky Sport HD1!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fatmiki79, 11. April 2011.

1. Desy

Desy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

Ich kann dir sagen was meine hochschwangere Frau dazu sagt :D Finger weg!

Ne ernsthaft. Hab alles sehr sauber bei mir verlegt, vor allem im Keller. Bin ehrlich gesagt im Moment nicht gewillt das alles auszutesten. Kabel etc wurden bei mir alle fachmännisch verlegt, da tut sich auch nichts mit der Signalstärke etc. Ich denke es wird an dem Receiver , ggf. in Verbindung mit dem Crypt liegen.

Die Variante Wohnzimmer ist für mich eh nur da, weil meine Frau ab und an dann doch sagt: Du bist immer nur im Keller Fussball gucken. Dann mach ich mal den TV oben an und beschäftigte mich, "ein wenig" mit ihr :D

Deshalb bin ich noch recht entspannt, da es ja unten läuft. Dennoch hasse ich es wenn Technik nicht so funktioniert wie ich es will. Deshalb suche ich auch noch aktiv nach der Lösung!

;)

2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Hallo SKY geschädigte !
    Dieses Problem habe ich seit Anfang Februar. Betroffen sind bei mir SportHD1 Heimatkanal . Beim Heimatkanal immer um 20.Uhr und 20.05Uhr ! Sat S02 AC L . Es soll wohl so sein ! Ich dachte schon ,das ist
    eine falsche Einstellung im AC L. Erste Post von mir am 17.02.
    Gruß Fernsehopa :)

3. Maxgod

Maxgod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo - bin neu hier aber habe seit gestern das selbe Problem - alle HD-Sender mit starken Rucklern und teils schwarzem Bild. 7 Ebenso der Ton hängt teilweise hinterher. Habe den -ganz tollen- Humax S HD3 Receiver mit einer G02-Karte und bin KD-Kunde. Lt. Telefonat mit einer Technikern von SKY sollte das Problem bei meiner Verkabelung vorliegen und sie könnte mir einen Techniker zum Ausmessen für 29,00 EUR schicken. An der Verkabelung wurde nix geändert und ich habe den Hausanschlußverstärker vor knapp 8 Monaten erneuert nachdem der alte nicht mehr wolte. Wie gesagt bis vorgestern - HD-Sender kein Problem - seit gestern - voll die Probleme. Meine Frage ob ein Problem bei KD vorliegt wurde erstmal abgelehnt und dann hieß es man könnte es zu 80% ausschließen naja immerhin noch 20% möglich. Das Glas ist ja auch nie halb voll sondern halb leer ;-) Sie meinte auch es kann sein dass es am Wochenende oder Montag wieder geht oder auch nicht. Also Ihr seid nicht alleine :)

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Lustig, gerade bei "Mein Stadion" hat man in der Kneipe auf den FlatTV gezoomt (dort lief SkySportHD1) und just in dem Moment waren dort auch die Klötzchen zu sehen.

Ciao
    MS2K

5. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hat heute jmd diese verzerrungen?

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Logischerweise besagt das, dass es nicht an Sky liegen kann.:winken:
    Und wenn bei mir 3 diverse Sat-Receiver via Lightmodul und 02 Karte keinerlei Störungen mit Sport1 HD haben, sollte von Seiten Sky alles ok sein.
    Macht keiner was dran.;)

Auch einige meiner fussballbegeisterten Amigos sagten mir nach Befragung vor 2 Stunden, dass sie weder am WE mit der BuLi, noch am Dienstag/Mittwoch mit der CL Übertragung jewede Sky-Probleme/Störungen bemerkt hatten.

Alle nutzen auch Lightmodule und 02 Karten in externen Receivern oder Flachmännern mit DVB-S2 Tunern.

Anderenfalls wären die einschlägigen Foren voller Aufschreie, was nicht der Fall ist.
    Was sind den schon ca.90 Problemberichte hier und meinetwegen 500 weiter Problemberichte in anderen Foren - bei vermutlich einer Million Sky Sport HD Nutzern.

Ergeben sich richtige Bildstillstände und längere Ruckler und nicht nur halbsekundenlange Bild-Stillstände, könnten auch Übersteuerungen der Receiver aufgrund zu hoher Pegel in Abhängigkeit vom Wetterzustand gegeben sein.
    Ja, das kann auch nur die Sky HD Frequenzen betreffen.

Nix ist unmöglich.

7. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das plötzlich seit dem selben Tag bei etlichen Personen die selben Störungen auftreten, bei denen vorher alles einwandfrei lief kann ja wohl kein Zufall sein.

Irgendwas muss sich ja geändert haben.

Hab gerade mal Probeweise HD1 geguckt und es schien heute mal alles normal zu sein.

Bin gespannt wie es bei der Bundesliga morgen aussieht.

8. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

el konferenz ohne ruckler, soweit so gut. aber in der vorberichterstattung gab es bei den schalkesequenzen wieder diese ruckler.
    naja ich habe mal eine neue fw ( comag sl100 hd , e30) aufgespielt ( anfang der 1. halbzeit) und habe keine probleme.
    hoffentlich bleibt das so!
    würde gerne wissen, ob jmd probleme hat gerade!

9. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte genau diese Probleme letzten Samstag bei der Wiederholung des F1 Quali auf SKY Sport 2. Danach sind sie nimmer aufgetaucht. Schaue fast nur Sport HD und alles OK. Habe die DM 500 HD mit S02 Karte und schaue über SAT.

10. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Bei mir ist seit Monaten nach wie vor alles gut ... keinerlei Ruckler bei HD Sport 1 und HD Sport 2 ... ebenfalls über SAT und mit S02-Karte(n).

Verstehe nicht an was das bei euch, die hier Probleme haben, liegen kann :confused: