1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf Sky Sport HD1!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fatmiki79, 11. April 2011.

1. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

kurz zusammengefaßt:

Störungen bei SKYHD1 = Ruckler, Bildverzerrer

Receiver = nicht zertifizierte, aber auch mit einem zertifizierten wie PACE.

Störungen bei S02 ( oder baugleichen Karten ) , keine bei V13.

Es liegt nicht an der Signalstärke oder qualität.

Gestern bei Championsleague, während des Spiels die Probleme, bei der Halbzeit keine, Zusammenfassung nur wenige.

Update des Alphacrypts bringt nichts

2. Litschy

Litschy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

genau so ! Stimmt alles !

aber wieso sind alle SKY Kanäle nun verschlüsselt ?

hatte die ganze Nacht auf Sky Sport Info stehen, Sky wollte Freischaltung nochmal senden ! Normalerweise dauert das sek. und das Bild ist da ! war aber nix.... Heute morgen dann ein Bild , aber eingefroren und die übliche Fehlermeldung davor, Programm ist verschlüsselt.

3. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich weiss nicht, ob bei allen dieses problem auftritt.
    bin jetzt nicht zuhause um es auszuprobieren!

ich denke, dass dieses problem nur bei dir auftritt.
    ansonsten hätten sich hier mehr leute gemeldet.

4. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe die gleichen Probleme. Habe diese aber auch bei Discovery HD.
    Wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei Sky Sport HD1. Empfange über
    KDG mit Alphacrypt.

5. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

beides liegt auf der gleichen frequenz!
    vllt hat es damit was zu tun?
    jedenfalls bei sat!

6. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich hab Schalke gestern nur 30 Minuten die Halbzeit 2 geschaut.

Mit Technisat HD8+ und S02 in Alphacrypt Modul.

Da war keine einzige Störung - alles normal

7. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte gerade ein recht interessantes Gespräch mit einem MA der technischen Sky Hotline. Der MA teilte mir mit, dass in der Tat bei Abonenten mit nicht zertifizierten Geräten in Verbindung mit S02, D02 und P02 Karten Störungen, insbesondere bei Live Events auf den Sport HD Kanälen, auftreten. Dies sei bekannt und es gäbe hierfür auch einen Grund.

Mit Beginn der Live Übertragung würde seitens Sky die Verschlüsselung technisch abgepasst / verändert (was immer das auch bedeutet; hier fehlt mir schlicht das technische Wissen). Diese Veränderung / Anpassung würde von den zertifizierten Geräten entsprechend umgesetzt, während der eine oder andere nicht zertifizierte Receiver sowie das eine oder andere Modul Probleme hätten.

Die Notwendigkeit dieser Anpassungen / Umstellungen erklärte der MA mit den Anforderungen, die das Sky Management an den technischen Stab weitergegeben hätte. Hier stünden Themen wie Cardsharing, der Jugendschutz sowie die Möglichkeit, verschlüsselte Events unverschlüsselt aufzeichnen zu können, im Vordergrund.

Insbesondere die Möglichkeit, mit Hilfe von nicht zertifizierten Geräten unverschlüsselt aufzeichnen zu können, sei mehrfach von den Vertragspartnern angemahnt worden und so wäre Sky gezwungen, hier Maßnahmen zu ergreifen.

Betroffen hiervon seien u.a. die Spiele der CL, der Bundesliga, sowie der EL und des DFB Pokals.

Auf meine Frage, ob dies bedeutet, das Sky nun in der Tat bewusst S02, D02 und P02 Karten angreift, teilte er mit, dass man dies wohl genau so bezeichnen könne. Angestrebt wäre eine flächendeckende Ausgabe von Karten, die lediglich in zertifizierten Geräten verwendet werden können.

Andeutungsweise bemerkte er auch, dass Kooperationen seitens Sky in Richtung HD+ angestrebt seien und auch hier eine Voraussetzung wäre, das unverschlüsselte Aufzeichnen von verschlüsselten Inhalten mit nicht zertifizierten Geräten zu unterbinden.

Nunja ... ich kann natürlich nicht sagen, inwieweit die Aussagen des Sky MA der Wahrheit entsprechen, doch schienen mir die Argumente nachvollziehbar.

Welche Schlüsse man hieraus zieht, mag jeder für sich selbst entscheiden.

8. fatmiki79

fatmiki79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace 810 KP
    S02 - Karte

Ich hab 'ne E-Mail von Sky bekommen, in der steht, daß Sie mir gerne ihren Dienstleistungsservice für den Sonderpreis für Abonenten (29,90) vorbeischicken. Anfallende Materialkosten müsste ich zusätzlich tragen!
    Haha! Ich schmeiß' mich weg!

Naja, es wird ja immer deutlicher, daß Sky die Störungen absichtlich verursacht...wie ist denn da die Rechtslage?

9. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@beetle

ist das eine ********, die geben eine s02 karte raus mit dem wissen, dass ich einen nicht zertifizierten receiver habe, um mir verzerrtes fernsehen anzusehen, wofür ich extra bezahle?????

10. hanscarlo

hanscarlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen

Eine kurze Störung beim Schalke Spiel hatte ich auch. Bild eingefroren - kurzzeitig roter Bildschirm , dann wieder alles okay. :confused: