1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf S02/S03

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FrankG, 17. Juni 2006.

  1. FrankG

    FrankG Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK
    Anzeige
    Hallo an alle!:winken:

    folgendes Problem ist mir grad aufgefallen...
    nach entfernen des Antennenkabels für Radio habe ich diverse Störungen auf S02/S03...ist der Ausgangszustand wieder hergestellt habe ich wieder 100% Signalstärke und alles bestens bis auf 450Mhz(S39) Ausfälle für einige Sekunden bis max.2 min....S40 keine Probleme...Antennendose ist glaub ich schon Steinzeit...WISI steht drauf.HAV wurde erst ausgewechselt und im Analogen Kanalbereich no Problem...Kabelanlage sind mehere Wohnungseigentümer angeschlossen
    Habt Ihr Lösungen parat bzw. Fehlerursache.
    Danke.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Störungen auf S02/S03

    Hallo,

    könne Dir eine neue Dose. Nimm da eine von Kathrein, bei Einzeldose die ESD 84 oder bei Durchgangsdosen die ESD 52.
    Damit liegst Du auf der sicheren Seite (Probleme sollten damit behoben sein) und diese Dosen lassen sich sehr gut anschließen, entsprechen auch allen Standards.
    Besser Finger weg von div. "Sonderangeboten" wie sie oft an anderen Stellen benannt wurden.