1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf RTL - Was kann das sein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von derWaise, 23. Juni 2005.

  1. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    Hast Du schon mal zwischen Deinem Videorecorder und TV-Gerät ein Antennenkabel mit Ferritkernen (Mantelstromfilter) geschaltet?
    Bei "Nein": Bitte geh mal in ein Kaufhaus Deiner Wahl und kauf Dir so ein Kabel.

    Beispiel: www.conrad.de Artikelnummer: 280321-13
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2005
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    Das wissen wir jetzt ;).

    wenn du den Videorekorder ausstellst empfängst du dann auf Kanal 30 rtl?
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    nein, kein empfang , ist ja auch der sendeplatz für den videorecorder.
    also recorder angemacht und dann kommt auch was auf dem 30 tv programm, nähmlich der sender den ich an der vhs fernbed. anzappe
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    ja wie schon gesagt. der video kanal könnte gleich eines kabel kanals sein. das heißt das der kanal vom viderekorder den kanal vom kabel beeinträchtigt da er dieselbe frequenz benutzt. aber das ist ja bei dir nicht der fall wie du ja beantwortet hast ;)
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    Kannst Du mal testweise Dein Kabel zwischen Videogerät und TV so befestigen, dass nur der Innenleiter kontakt hat, also die Abschirmung soll so zu sagen fehlen.
    Sind die Perlen dann weg?

    Bei "Ja": Dann liegt ein Erdungsproblem vor und ein Mantelstromfilter löst Dir das Problem; siehe meinen Beitrag vorher.
     
  6. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    wie soll man das anstellen, dann muss ich das kabel ja auseinander puhlen :eek:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    man kann nen stück stoff dazwischen klemmen. oder z.B ne schraube benutzen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    das ist keine störung, das ist das normale RTL-programm. :D
     
  9. CentralPark

    CentralPark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Störungen auf RTL - Was kann das sein

    ich hatte bei mir auch dauernd so eine Störung... hab dann nach und nach einfach mal sämtliche Stromverbraucher abgeschaltet und schwupps.. es ist meine AVM FritzboxFon, deren Netzteil den ganzen Mist verursacht... versuch jetzt gerade ein anderes Netzteil zu bekommen

    LG
    Chris