1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dako1312, 30. Mai 2008.

  1. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Das kann ich bestätigen! Ich habe die arena-card in einem easy-tv-modul betrieben und in meinem Humi HD 1000 gesteckt gehabt.Seit Donnsertag auf den bereits erwähnten Programmen hatte ich nur noch Störungen. Habe nun heute das Modul herausgenommen und betreibe es bei meinem Sohn in einem Technisat DigiPlus STR 1. Im Humi laufen die besagten Programme nun wieder störungsfrei. Arena-Programm im Technisat und im easy-tv-modul auch hervorragend.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Für alle, die sich das nicht vorstellen können, wie ätzend das ist, hier mal eine Minute davon. Schwarzbild bedeutet Verblöckelung wie im Foto aus #1. Das wurde wohl gleich als Fehler entdeckt und durch Schwarzbild "optimiert" bei der Umwandlung.
    http://uk.youtube.com/watch?v=7BjPQqez24c
     
  3. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Hat denn schon jemand mehr Informationen? Wird die Störung noch behoben oder soll das nun so bleiben?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Ich denk mal, das liegt irgendwo in der Hand von Mascom, aber auch beim ORS, der ja was an der Verschlüsselung geändert haben muss, dass mit dem HD-Receivern diese Störungen auftreten.

    Gibt dazu keine Infos, weil es ja auch relativ wenige betrifft...
     
  5. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Könnte denn ein Wechsel auf ein anderes CI-Modul z.B. Alphacrypt Classic abhilfe schaffen?
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Störungen auf Premiere Star

    Ich habe mier heute ein Omegacrypt Modul besorgt,jetzt funktioniert wieder alles normal!:winken:
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Wie sieht es beim Omegacrypt mit dem Jugendschutz aus? Beim AC ist der ja bei arena nicht deaktivierbar.
     
  8. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen auf Premiere Star

    eMail vom Mascom-Support:

    Zitat:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    das Problem ist uns bekannt. Wir untersuchen das gerade zusammen mit dem ORS und Arena.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heinz G.

    ___________________________

    Mascom GmbH Germany
    Kirchstr.11
    D-86511 Unterbergen
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Störungen auf Premiere Star

    auch beim Omega ist er nicht deaktivierbar,im gegenteil ich hab bemerkt wenn der Sender mit Jugendschutz vorgespert ist dan erscheint nicht mal die PIN eingabe,deswegen hab ich dort die Premiere Karte drin und dort ist der Jugenschutz ausschaltbar.P.s. Die Arena Karte steckt bei mier in den Technicrypt Modul!
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Störungen auf Premiere Star


    Scheint wohl ein Problem beim ORS gewesen zu sein, jetzt läuft alles wieder sauber im Alphacrypt.

    Gruß
    b+b