1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dako1312, 30. Mai 2008.

  1. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit heute einen Digicorder S2 HD und schaue Premiere mit dem AC light Modul. Fast alles funktioniert einwandfrei nur leider gibt es
    Störungen auf einigen Premiere Star Sendern. Z.B. Animax, NASN, Eurosport2
    Es erscheinen regelmäßig grüne Artefakte / Pixel / Klötzchen im Bild.

    Das Sat-Signal und die Qualität liegen bei LNB1+LNB2 auf etwa 98%.

    Woran kann das liegen, hat das ausser mir vielleicht noch jemand ??

    Gruss
    David

    EDIT: Hier ist ein Foto davon -> http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6p5d-4.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.575
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Entweder Dekodierungsproblem oder nicht richtig ausgerichtet.

    Aktuell gibt es keine Probleme, bei den betreffenden Sendern.
     
  3. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.002
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Ich habe vorhin in anderen Foren gelesen, das es momentan einige Leute gibt die Artefakte auf verschiedenen Premiere Sendern haben.:winken:
     
  4. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Auf Digit M4F-S sind keine Störungen. Habe nen zweiten Digicorder S2 HD getestet und dort sind die gleichen Störungen. Hat noch jemand den Digicorder und kann das bestägigen?

    Oder hat sich vielleicht mein LNB bei der Hitze auf dem Dach verabschiedet?

    Der Premiere Hotline sind keine Störungen bekannt und ich sollte das Kabel prüfen....aber ich habe zwei Kabel zum LNB und es ist unwahrscheinlich, dass beide defekt sind.

    :confused:
     
  5. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.002
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Hab den HDS2, kann aber momentan nicht testen, hab (noch) kein Wochenende:D
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Newtopia
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Ich hatte das Problem gestern auch. Es sind alle Sender vom ArenaSat Transponder betroffen!!! Mein Receiver ist der Humax PR-HD 1000 S mit AC TC Modul und arenaSAT. Auf dem Humax PDR 9700 werde ich es auch mal testen wenn die Probleme wieder kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  7. mrascher

    mrascher Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    wesel
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Bei mir gleiche Problem: Technisat S2 HD mit AC light.
    Einige Star Kanäle mit Balkenbildung tlw. grün.
    13th Street und Passion = nicht zu entschlüsseln.
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Newtopia
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Bei treten die Störungen auch gerade wieder auf. Es sind alle Programme auf dem Arena Transponder betroffen. Also kein Problem von Premiere, sondern von arenaSAT!
     
  9. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Hallo,

    Signalstärke ist da voll im Keller, da geht nix mehr. Ich denke das die Probleme beim Uplink liegen. Könnte von den Gewittern kommen
     
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Newtopia
    AW: Störungen auf Premiere Star

    Bei mir beträgt die Signalstärke bei arena-Sendern 72%. Bei den anderen habe ich zwar 97% aber die 72% müssten locker ausreichen für ein störungsfreies Bild. Denke das Problem hängt mit was anderem zusammen. Was komisch ist das das Problem nur bei HD-Receivern auftritt. Hab eben mal die arena Karte in meinem Humax PDR 9700 und in meinem Technisat Digit Plus 1 gehabt. Da waren bei beiden Receivern keine Störungen!
     

Diese Seite empfehlen