1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf ARENA/PREMIERE LIVE !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 10. August 2007.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Enorme Bildstörungen bei Bundesligaspiel

Die Einzeloptionen der zweiten Liga liefen über DVB auf 5 bis 5,5mbit/s - weshalb Premiere beim Eröffnungsspiel der ersten auf 3 bis 3,5 zurück geschalten hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

2. manfred501

manfred501 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen auf ARENA/PREMIERE LIVE !!!

Hallo,

ich bin Arena Kunde und empfange die Bundesliag über Sat.
    Habe mir gestern das 2. Liga Spiel St. Pauli gegen Köln angesehen.
    Die Qualität des Bildes war unter aller Kanone. Ständige Bildstörungen und Aussetzer. Werde das mal weiter Beobachten, wenn die Störungen heute wieder auftreten, werde ich Arena eine Frist setzen und die Zahlungen einstellen.
    Wer hat gestern die gleichen Beobachtungen gemacht?
    Danke für Eure Antworten
    Gruß Manfred

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei der 2.Liga war es extrem. Frage mich nur warum. Vorher gab es ja keine Probelme bei der Übernahme. Vlt. kommt der Encoder mit den schwankenden Bitraten von Premiere nicht zurecht.

4. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hatte ich auch im kabel, und bei der Buli abends war das Bild bei Arena was ja nun Brumiere liefert gernau so beschissen..Pixelmatch ohne Ende

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Habe mir gestern in einer Sportsbar (Arena) die 2. Liga angeschaut. Das Bild war schrecklich gewesen.

Zu Hause auf Arena war das Buli spiel akzeptabel.

6. manfred501

manfred501 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Herzlichen Dank
    für die bisherigen Antworten. Allerdings sind sie mir nicht so richtig aussagefähig.
    Die Antworten nutzen mir nur etwas, wenn ich auch erfahre ob Ihr über Sat seht und es betrifft auch auschließlich die Arena Plattform und im Moment auch nur das 2. Liga Spiel St. Pauli gegen Köln, denn dort waren die Störungen extrem. Später beim Bundesligaspiel war es dann besser. Dieses Spiel war aber auch bei Arena Home, also ein Unterschied.
    Ich möchte eine Störung bei mir ausschließen, bevor ich mit Arena einen Zoff anfange. In der letzten Saison hatte ich bei Arena ein vorzügliches Bild.
    Arnea soll nicht glauben sie können mir hier für teures Geld Bundesliga Fußballbilder der 2. Wahl liefern.
    Grüße Euch
    Manfred

7. AW: Störungen auf ARENA/PREMIERE LIVE !!!

schaust du mal im sub "programme" und dann bundesliga bei premiere,
    da gibts auf den seiten 77ff mehrere meldungen aus über arena eine schrott qualität ausgestrahlt wurde

nur - das ist kein kündigungsgrung (jedenfalls für premiere ist es keiner, wie es bei arena aussieht kann ich nicht sagen)

8. manfred501

manfred501 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

DagobertsNeffen,
    danke für den Hinweis.
    Sollte sich zweifelfrei heraustellen, daß hier Arena ständig "schrott" abliefern wird, sehe ich schon einen Kündigungsgrund und das werde ich dann durchziehen, ganz sicher. Spätestens nach dem 1. Spieltag bin ich schlauer.

9. AW: Störungen auf ARENA/PREMIERE LIVE !!!

mach ma.
    viel glück und viel kraft dabei

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Enorme Bildstörungen bei Bundesligaspiel

edit: ups falscher thread bitte beitrag löschen^^