1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf ARD-Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arte, 21. Mai 2005.

  1. n8bar

    n8bar Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Störungen auf ARD-Transponder

    anbei das zugehörige Radarbild ... da hats offenbar ordentlich gekracht.

    http://www.wetteronline.de/daten/radar/dhes/2005/05/211900.gif

    Allerdings frage ich mich schon, was die da für Minischüsseln für den Uplink verwenden. 85 cm aus dem Baumarkt?
    Früher gabs 8-10m-Uplinks in Betzdorf und redundant in Zürich und London. Da hab ich NIE einen Ausfall gesehen.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Störungen auf ARD-Transponder

    Gestern hatten wir hier schon einen anderen Thread, wo es um Ausfälle bei den Premiere-Kanälen ging (Uplink nahe München)_ Ich denke, mit den Worten von Ricardo ist alles nötige dazu gesagt.
    Das mag Dir subjektiv gesehen so vorkommen, ist aber falsch. Wir haben jetzt seit 1992 Sat-Empfang und es gab immer wieder Ausfälle, auch dann, wenn das Gewitter nicht hier in der Region war sondern dort, wo der Uplink stattfindet.
     
  3. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen auf ARD-Transponder

    Gestern fiel gegen halb 7 bei mir für eine Zeit von 10 Minuten zu erst die Unterföhringer Sender (PREMIERE, PRO7SAT.1, DSF, HSE 24 etc.) aus. Alle anderen liefen einwandfrei. Nach 20 Uhr war dann auch der ARD-Transponder (aber nur der mit "Das Erste") auch kurze Zeit aus.

    Da ich nicht der einzige war :winken: , scheint das Problem wohl am Uplink gelegen zu haben. Das Wetter war am Niederrhein OK, zwar war es bewölkt aber trocken.

    Kann jemand auch bei analogen Empfang Probleme bestätigen?
     
  4. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26