1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf AM

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von baronvont, 2. Januar 2011.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    seit längerer Zeit habe ich auf MW und LW merkwürdige Störungen. Diese treten unabhängig von der Tageszeit und auch im gesamten Frequenzband mehr oder weniger stark auf.
    Beispiele:
    LW (252 kHz RTE Radio 1):
    http://rapidshare.com/files/440406656/lw1.mp3
    (aufgenommen heute Mittag im Keller wo der Stromkasten ist)
    MW (585 kHz RNE):
    http://rapidshare.com/files/440406657/mw1.mp3
    http://rapidshare.com/files/440406658/mw2.mp3
    http://rapidshare.com/files/440406659/mw3.mp3
    (aufgenommen gestern Abend im Garten)

    Hat sowas schon jemand von euch gehört?
    :confused:

    Im Verdacht habe ich ja diese neuen "intelligenten" Stromzähler, der in unserer Stadt vor einiger Zeit in allen Häusern eingebaut wurde, denn sobald ich etwa 30-40 Meter von Gebäuden entfernt bin (z.B. Wald oder Feld) hören diese Störungen auch auf. Auch z.B. auf der Autobahn und in den Nachbarstädten stört nichts.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen auf AM

    Powerline, W-Lan, schlecht abgeschirmte Geräte aller Art, Trambahnfahrleitung. In der Stadt kannst Mittel und Langwelle meistens vergessen.

    Dagegen vorgehen kannst dir ersparen, es wurde ja lange nicht mal was gegen das DECT-Problem bei digitalem Satempfang gemacht - und der dürft mehr Nutzer haben, als die AM-Bänder...
     

Diese Seite empfehlen