1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf 2. Tuner

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von george01, 25. Dezember 2004.

  1. george01

    george01 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Habe seit einigen Tagen einen Topfield 5000PVR. Der Empfang auf dem 1. Tuner ist problemlos, aber auf dem 2. Tuner habe ich immer wider kleine Störungen und kurze Tonausfälle. Der Pegel ist auf beiden Tunern bei 78% und die Qualität auf 99%.
    Habe schon die SAT-Kabeln vertauscht, um zu sehen ob die Störungen mitwandern, aber sie bleiben auf Tuner 2. Es ist auch egal welchen Kanal ich ansehe, die Störungen auf dem 2. Tuner bleiben immer gleich.

    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?
     
  2. Roadrunner2004

    Roadrunner2004 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    10
  3. Allgaeuer

    Allgaeuer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Grünenbach
    AW: Störungen auf 2. Tuner

    Hatte dieses Problem auch. Immer wieder kleine Aussetzer auf Tuner 2. Die waren noch verstärkt bei Bild-in-Bild.

    Ich habe das Gerät an den Händler zurückgeschickt - und das nächste Gerät hatte den gleichen Defekt! Das Gerät ging zurück zum Händler, den Kaufvertrag habe ich rückgängig gemacht.

    Dann wollte ich es schon aufgeben mit dem Topfield 5000 und habe erst vor wenigen Wochen nochmals einen Versuch gestartet. Also neues Gerät bestellt - und keine Probleme!! Trotz 100-Hz-Fernseher, unveränderer Sat-Anlage etc. (Hinweise und Tipps darauf hatte ich damals auch bekommen, doch daran lag es bei mir definitiv nicht).

    Diese Rückschickerei ist lästig - aber letztlich hat sie bei mir dazu geführt, dass ich nun total happy mit dem intakten Gerät bin!
     
  4. horsthe888

    horsthe888 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Störungen auf 2. Tuner

    Hallo an George,
    genau das gleiche Problem habe ich auch und das stinkt mir ganz gewaltig. Werde wohl den Topf, wie Allgaeuer, ebenfalls umtauschen und zwar solange bis ich einen bekomme der funktioniert. Ich habe halt die Befürchtung das er bei Aufnahmen wo ich auf den Tuner 2 wechseln muß dann ebenfalls diese Bild- und Tonausfälle haben werde.
    Grüße
    Horst
     

Diese Seite empfehlen