1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen ARD HD und ZDF HD am 03.09.13 abends?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bibbes, 4. September 2013.

  1. Bibbes

    Bibbes Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hatte gestern abend von etwa 19:45 Uhr - 20:30 Uhr Störungen bei ARD HD via Satellit. Etwa alle 10 Minuten setzte das Bild komplett für ca. 1 Sekunde aus und ist danach dann wieder stabil gewesen. Empfangsqualität und Signal war bei 100 %, beim ZDF HD hatte ich in der Zeit dnach zwei Mal leichte "Klötzchenbildung", Empfangsstärke und Qualität waren auch bei 100 %, WDR HD lief störungsfrei.
    Habt Ihr auch gestern diese Störungen gehabt?
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Störungen ARD HD und ZDF HD am 03.09.13 abends?

    Hatte wichtigeres zu tun als jede Sekunde auf den TV zu schauen und nebenbei dazu noch Dokus zu schreiben..... wenn sich das ggf. die Woche lang jeden Tag wiederholt sehe ich ggf. darin auch ein Problem, aber heute würde mich das nicht jucken.....

    P.S. hier gibt es eine Small-Talk Rubrik ..... hier geht es um "Technik" !
    Bei diesem riesen Problem würde ich sofort die Rubrik "HILFE!!!! Alles kaputt???" vorschlagen ....