1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

störung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von matthi3310, 30. Juli 2004.

  1. matthi3310

    matthi3310 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    ich emfange leider zu wennig sender z.b. ich bekomme kein mtv,mtv2,kabel1, und und und rein. woran kann das liegen???

    ich habe meine (schüssel 80cm) auf astra und hotbird stehen. ich habe auch keine
    DECT-Telefon!! eigendlich könnte es nur noch an denn kabel liegen.

    jetzt meine eigendliche frage ab wann lohnt nicht es einen aktiven multischalter=(verstärker) zu holen kann es auch daran liegen das das singnal zu schwach ist es sind vom lnb bis zu receiver ca. 8m ist das schon zu lang???:)

     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: störung

    Hallo Matthi,
    herzlich willkommen im Forum.

    Du scheinst neu mit der Materie zu sein.
    Die Fehlersuche gestaltet sich von Ferne daher etwas schwierig.
    Grundsätzlich solltest du sehen, dass die Schüssel richtig ausgerichtet ist. dann solltest du mit einem Receiver und TV direkt am LNB sehr guten Empfang haben.
    An jeder weiteren Unterbrechung des Kabels z.B. am Multischalter wieder messen oder nachsehen. Fortsetzen bis zum letzten Punkt der Verteilung(des Kabels.
    So sollte sich der Fehler finden lassen.

    Kabellängen von 10 oder 15 m sind kein Problem, auch ohne MS

    Gruß Hajo
     
  3. matthi3310

    matthi3310 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: störung

    aber mit was messe ich denn das ich kann ja nicht über all denn Receiver und fernseher mit schleppen

     
  4. matthi3310

    matthi3310 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: störung

    kann mir keiner meine frage beantworten thx
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: störung

    Leider sind Deine Angaben, welche Sender Du empfangen kannst oder nicht sehr ungenau. Deshalb solltest Du selber mal einen Blick auf diese Seite werfen:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html

    Die Tatsache, daß Du MTV2 und Kabel1 nicht empfangen kannst, kann daran liegen, daß Du für ASTRA1 kein Universal-LNC in die Schüssel eingebaut hast. Welche Daten stehen auf Deinen LNCs? In Deinen Beiträgen finde ich darauf keine Antwort. Alternativ ist natürlich auch möglich, daß Deine Einstellungen beim Receiver (DISEqC, Art des LNCs usw.) verkehrt sind, vielleicht ist auch einfach Deine Programmliste daran Schuld.

    8 Meter Kabellänge ist sicher nicht zu lang.
    Außerdem kannst Du auf der Internetseite auch mal nachschauen (oben rechts weiterblättern, dann kommt erst 16°, dann 13° Ost), ob Du bei Hotbird so ziemlich alle Programme hast, die da als unverschlüsselt eingetragen sind.
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: störung

    Fehlersuche ist am einfachsten und sichersten mit einem digitalen Meßempfänger. Den wirst du dir aber nicht zulegen, kostet etwa 2000 €. Also Fachmann rufen.

    Die Alternative ist nur die von mir aufgezeigte.

    Schreib doch mal mehr und genaueres über deine verwendeten Teile. Dann gibt es vielleicht einen Hinweis.

    Gruß Hajo
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: störung

    zu hjw:
    Fehlersuche mit einem Meßgerät ist hier doch schon fast überflüssig. Vom LNC bis zum Receiver gibt es 8m Kabel, einen DISEqC-Schalter, das war's. Außerdem sind doch die ersten Programme von ASTRA1 bereits auf dem Bildschirm.

    zu matthi3310:
    Welchen Receiver hast Du? Welche Werte liefert der für ASTRA und Hotbird unter Signalstärke und Signalqualität?
     

Diese Seite empfehlen