1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung nach Enddose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wildthing1234, 11. Oktober 2020.

Schlagworte:
  1. Wildthing1234

    Wildthing1234 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe ein Antennenkabel vom Keller an eine Durchgangsdose angeschlossen, hier ist Fernseher 1. Danach wird das Signal weitergeleitet an eine Enddose, wo Fernseher 2 angeschlossen ist. Wenn ich das Antennenkabel von Fernseher 2 an die Enddose anschließe, dann gibt es Störungen an Fernseher 1. Kann da eine Enddose mit höherer Dämpfung Abhilfe schaffen?
    Es sind beim Umbau vom Elektriker nur billige Dosen installiert worden.

    Besten Dank fürs lesen,
    Wildthing1234
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie geht die Frage dann doch in die richtige Richtung.

    Zu klären wäre zunächst, ob es sich bei der sog. Enddose überhaupt um eine solche handelt. Was steht denn auf dem Doseneinsatz (> Außerdem: Welche Dämpfung hat die Durchgangsdose davor?)? So kenne ich gar keine 2-Loch Enddose, vielmehr werden Stichdosen regelmäßig falsch nur als Enddose bezeichnet. Am Ende der Stammleitung bracht man eine Dose mit einer höheren Dämpfung, als sie eine Stichdose bietet. Nur gibt es keine Auswahl von verschiedenen echten Enddosen. Möglich wäre die Verwendung einer Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand am Stammausgang.
     
  3. Wildthing1234

    Wildthing1234 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bau die mal aus und schau mal. Hatte ansonsten gedacht die hier einzubauen
    Axing BSD 963-11N