1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung MTV Dance mit d-box 1 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wagner-ma, 28. März 2005.

  1. wagner-ma

    wagner-ma Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    d-box 1 (BetaDigital 1.3T)
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine d-box 1 (BetaDigital 1.3T) und kriege seit Tagen das Programm MTV Dance im BSkyB-Paket nicht mehr rein.

    Bin über TeleColumbus in Mannheim (KABEL BW) angeschlossen und habe ausschließlich eine Funktonskarte ohne Abos.

    Die box zeigt immer "Einen Moment bitte..." an, Bild bleibt schwarz und kein Ton :-(

    Normal kenne ich es das angezeigt wird, dass es den Kanal nicht mehr gibt, das zur Zeit auf dem Kanal nicht gesendet wird oder das es nicht zu entschlüsseln ist.

    Merkwürdig ist, dass alle anderen Programme auf dem Kanal funktionieren.

    Kann mir da jmand helfen?
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Störung MTV Dance mit d-box 1 ?

    Es wäre möglich, daß das Programm abgeschaltet wurde.
    KabelBW möchte dieses Programm künftig via "KabelDigital Home" in BW vermarkten und hat angekündigt den MTV Sixpack (MTV Base, MTV Hits, MTV Dance, MTV 2, VH-1 und VH-1 Classic) abzuschalten.

    Sorry für die schlechte Nachricht.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Störung MTV Dance mit d-box 1 ?

    der sender is tatsächlich gestört


    aber entwarunung:mtv sixpack ist noch da :winken: :love:
     
  4. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Störung MTV Dance mit d-box 1 ?

    MTV Dance is bei mir schon seit über ner Woche schwarz. Naja...zumindest MTV2Uk ist NOCH noch da :(
     
  5. POLOvision

    POLOvision Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Störung MTV Dance mit d-box 1 ?

    Mich regt auch auf das MTV Dance nicht funzt. Am 17.03. hats abends noch getan aber am 18. gings schon nicht mehr. Das ist neben ORF1 der einzige Sender der sich richtig im digitalen KabelBW Kanalangebot lohnt. Wenigstens gehen die anderen MTVs noch, ist aber lang kein Ersatz.


    Gruss

    Oli
     
  6. wagner-ma

    wagner-ma Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    d-box 1 (BetaDigital 1.3T)
    AW: Störung MTV Dance mit d-box 1 ?

    habe gerade mit KABEL BW telefoniert,

    Programm sollte funktionieren, wurde wder aus dem Bouquet genommen, noch verschlüsselt, man solle einen Reset der Box machen?

    Bin ich dann bescheuert? Ich fang doch nicht nochmal an und sortiere alle 300 Programme von neuem?
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Störung MTV Dance mit d-box 1 ?

    mach doch den Reset ;) wenns danach immer noch spinnt dann mach Terror ;)

    Liebe Grüße
    Chris
     
  8. POLOvision

    POLOvision Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Störung MTV Dance mit d-box 1 ?

    Ich hab meine D-Box 1 resetet aber MTV Dance bleibt immernoch schwarz. Das muss an KabelBW liegen da ja mehrere das Problem haben.
     
  9. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Störung MTV Dance mit d-box 1 ?

    Die wollen einen wohl schonmal langsam daran gewöhnen, dass sie die Sender bald eh ganz kicken, oder Geld dafür verlangen. ;)

    ich hab heute auch mit CableBruteforce neu gescannt, gefunden wird MTV Dance zwar immer noch, aber es ist nach wie vor schwarz.
     
  10. POLOvision

    POLOvision Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Störung MTV Dance mit d-box 1 ?

    Zum ****** das bald alle weg sind aber könnten die nicht mit nem anderen Sender anfangen als MTV Dance. Hab mich grad so an den Sender gewöhnt. Da gibts mindestens 100 Müllsender die alle nicht in ein deutsches Kabelnetz gehören. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
     

Diese Seite empfehlen