1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung München?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Paul S., 14. Juni 2005.

  1. Dirkmuc

    Dirkmuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Störung München?

    @ Terranus:

    >Die ÖR waren nicht betroffen ...warum wohl, die führen ihr Signal per Glasfaser >zu. Den Privaten ist das das nicht wert - egal ob Kabel oder DVB-T.

    Ich hatte gegen 21:30 recht starke Aussetzer bei plus1 (hatte die vorgezogene Maischberger-Sendung geschaut) und bei BFS Süd (Kanäle 10 und 56). Bei jedem hellen Blitz. In den Olyturm hatte es sicher mehrfach eingeschlagen, da auch dessen Webcam immer wieder ausgefallen war ;)
     
  2. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung München?

    Hi DVB-T-Pete, Joko: Ach, vielleicht war ich da auf ´nem falschen Trip? -> Auf Astra waren die Analog-Signale bei mir dauerhaft perfekt, während sie im Kabel bei uns schon längst starke Spikes bis hin zu Totalausfällen zeigten. DVB-S hatte ich gar nicht dauerhaft gecheckt. Jaja, das kommt davon, wenn man nur 2 Augen hat und einen ganzen Gerätepark an Analog-, Digitalreceivern und Meßgeräten, die nicht beides gleichzeitig können.

    Cu,
    Achim
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störung München?

    ÖR-Sender -> Oly nicht gestört
    Oly -> Zuschauer DVB-T München gestört (logischerweise)
     
  4. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung München?

    Könnt ihr noch an den " ARD-STERN " Errinnern???

    Nein... nicht den Stern von Betlehem :D den ARD Stern von Frankfurt :eek:
    Von Frankfurt/M aus wurde das ARD-Signal Analog per Richtfung an die Ganzen Sender in der BRD verteilt. (oder?) Is ja auch ca. 15Jahre her...
     
  5. HansHans

    HansHans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung München?

    Ich hab heut schon den ganzen Tag störungen auf allen Kanälen. Am Wetter kanns ja diesmal nicht liegen und die Signalqualität sowie Signalstärke sind top. Mich kotzt DVB-T schön langsam an, ich möcht endlich wieder normal Fernsehen. Jeden Tag ein anderes Problem, schkönnt ******!