1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung in Warstein (Unitymedia)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Thorsten64, 27. August 2010.

1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Störung in Warstein (Unitymedia)

Du laberst ein Mist. Des weiteren bin ich froh seit heute in einer 40tausend Einwohnerstadt ne Leitung zu haben die mindestens doppelt so schnell ist als das was die Telekom anbietet (VDSL50)..... Und da kann ich defintiv sagen das bei mir die Zukunft auch schon Realität ist. Evtl nicht bei HD aber bei Internet sehr wohl ;)

@Threadersteller.

Läuft alles wieder?

2. WARSTEIN-ER

WARSTEIN-ER Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moinsen!

Soweit, wie ich das bis jetzt sagen kann, läuft hier mal noch gar nix :wüt: ... gut, das ich grad erst vor kurzem zu Unity gewechselt hab und deshalb auch noch meine Telekom Leitung hab!

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ich labere einen Mist?

Nun, Warsteiners klitzekleines Problem spricht für sich. Hihi.

Macht euch doch ruhig weiterhin zum Affen undverteidigt diesen Murksgurkensaftladen.

Ich geniesse mein störungsfreies 1a Sat HD Bild :D

UnityHDmedia beweist immer wieder die größtmögliche Inkompetenz in Sachen Störungsbehebung.

Ein Wind, der die Glasfaserleitungen unter der Erde kappt ? Zum Schlapplachen.

Das marode Netz schmilzt dahin ...

4. WARSTEIN-ER

WARSTEIN-ER Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, erstmal habe ich sowieso nur Internet und Telefon bei Unitymedia, ansonsten hab ich Schüssel und zweites ist es mir ziemlich wurscht, ob das Kabel nun über oder unter der Erde hergeht.

Aber Du schießt hier ja mal den Vogel erst richtig ab mit Deinen Verschwörungstheorien :rolleyes: !
    Dann erfreu Dich doch einfach an Deinem noch so tollen Sat HD Bild, aber lass doch einfach Deine dummen Kommentare in Deinem Wohnzimmer oder wo auch immer!

5. Westfale

Westfale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Immer noch kein Telefon bei uns in Warstein. Sind nicht gerade von der schnellen Sorte die Jungs. Analoges Kabel-Programm funktioniert, das Digitale nur sporadisch. Telefon noch immer nicht. Das ist der Zustandsbericht meiner Eltern. Ich wohne "eins drüber", schön mit SAT und Telekomanschluss. :cool:

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja DU laberst hier den Mist.
    Und zum AFFEN machst DU dich. Es gibt zum Beispiel Ortsübliche Sender die du nur per Kabel empfangen kannst.

Und ja die störung wird immer schnellstens behoben.

Und das Ein Glasfaserkabel gekappt wurde vom Wind hat niemand von UM gesagt. Es war halt ein Bagger. Kann ebenso bei Tkom oder Vodafone passieren.

Daran ist kein Marodes Netz schuld. Woran nimmst du diese Theorie eigentlich?

Nur weil die Kabel keine Bagger aushalten? Gehts die noch ganz sauber?

Mir kommts manchmal so vor als ob du immer nur vor Glotze sitzt.

Geh arbeiten. Dann biste abends Müde und quatscht nicht so einen schei ß

Und zu HD:
    Ich hab das Erste HD ZDF HD und Arte HD. Reicht doch. Die anderen sind Verschlüsselt und dann müsste ich dafür bezahlen. Ansonsten gibt es keine HD Sender die du mehr hast, die die Menscheit wirklich braucht.

Manchmal kommts mir so vor als ob alles Geil ist vo HD dran steht.

7. djmatrix1987

djmatrix1987 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so nun ich lol :D

alles quatsch was hier erzählt wird. Durch das gewitter lol. Warscheinlich waren es Erdmännchen, die hunger auf das glasfaserkabel hatten. NEIN!

Das Problem liegt daran, das zwischen Warstein und Belecke die Straße erneuert wird. Bei Baggerarbeiten wurde dann das Glasfaserkabel leicht ausgedrückt "beschädigt". Den genauen beschädigungsgrad weiß ich nicht. Nur das die Techniker siet Freitag Nachmittag drann sind um das Netz wieder in gang zu bringen.

So das wars eigentlich schon :D

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Glasfaser ist wesentlich widerstandsfähiger ala marodes brüchiges Kupfer.

Die Glasfaserleitungen der Telekom wurden durch den Bagger nicht beschädigt.

Es ist anzunehmen, dass UnityGlasfaserMedia hier gar nicht ausgebaut hat, eine Ente plaziert hat.

Es passt zur Unternehmensstrategie, nichts in die Infrastruktur zu investieren sondern wie Heuschrecken schön abzusahnen. Deswegen installiert man ein paar 30 Euro teuere Hausanschlussverstärker in den Häusern, die sich 3 Play bestellen, und gut is.

Der Nebeneffekt ist, dass hier die Unternehmensbilanz ordentlich getunt wird. So ist der Unterpunkt " Netzausbau " eine schöne Möglichkeit, einen Unternehmensverlust zu kaschieren oder schwarze Konten mit Geld zu füllen,

Fakt ist, dass es keine staatliche Beobachtung der Installationsarbeiten gibt. das Land reisst die Straßen auf, UM legt ein paar Pseudo-Kabel rein, Straße wird wieder verschlossen, und keiner weiß, was eigentlich gemacht wurde. Dann geht es mit dem maroden Kupfer weiter ...

Es wird dringend Zeit, dass der Infratrukturausbau Deutschlands wieder in kompletter Öffentlicher Hand ist. Wer den Haien aus dem Ausland traut, ist an Naivität nicht zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  9. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso soll Bitte ein GF nicht durch eien Bagger passieren? Schon Öfters bei der Telekom passiert, halb Hessen war Ohne Internet und Telefon.

Kann vorkommen gibt wichtigeres.

Und warum soll der Staat es besser machen?
    Schaust du ab und an mal die Tagesschau oder heute? RTL und co kannste vergessen.

Der Staat macht es nur noch schlimmer. Vergleiche nicht das vor 20 Jahren mit heute.

Es gibt einige in der Politk die keinen Plan von nichts haben. Und einige Bürger die diese idioten gewählt haben.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Wenn das NRW Autobahnnetz UM gehören würde, dürfte man darauf durchgehend 300 Km/H fahren, müsste ständig Schlaglöchern ausweichen, um nicht reinzugeraten, sich zu überschlagen und zu sterben, und hätte eine Kilometer-Flatrate, müsste sich aber ein Paket zusammenstellen, auf welche Autobahnen man darf. Also würde das Auobahn A1,A3 und A 555 Paket im Monat 82 Euro kosten. Die A4 würde 200 Euro kosten, da sie eine Verbindung ins Ausland ist.

Zudem würde Unitymedia vorschreiben, mit welchen Reifen man auf die Autobahn darf. Das liegt darin begründet, dass nicht zertifizierte Reifen dem Asphalt schaden können. Hierzu stellt Unitymedia dann Slicks zur Verfügung, die bei nasser Fahrbahn die Fahrt zu einer spannenden Rutschpartie machen.

Damit nicht genug. Unitymedia will natürlich ein Monopol, also werden die Landstrassen abgeschafft. Man fährt mit dem Auto nur auf der Autobahn. Da muss man es auch parken, und dann hinunterklettern, um nach Hause, zur Arbeit oder zur Innenstadt zu kommen.

Unitymedia sorgt dann für den sinnvollen Autobahnnetzausbau. Es werden direkte Verbindungen zwischen den Megametropolen Warstein, Bitburg und Veltin hergestellt. Die Verbindung zwischen Köln und Frankfurt wird vernachlässigt.

Die Autobahnfahrtlizenz gibt es nur im 24-Monats-Abo, und zwar nur als 3Play.

Man wird verpflichtet, nur an Unitymediatankstellen tanken zu gehen und mindestens 2 Mahlzeiten am Tag an Unitymedia-Raststätten einzunehmen. Verstehste ? 3Play! Fahren, Tanken, Essen! Alles aus einer Hand! Blitzschnell! Blitzschnell Portmonaie geleert!

Dann wird Unitymedia sein Kerngeschäft verlagern, also nicht mehr die Autobahnfahrt, sondern "Essen", weil da mehr Geld herauszuholen ist. NRW-weit werden die Autobahnen in Fressmeilen umgebaut. Deutsches Essen ist in der Grundgebühr drin. Wer was Anständiges essen will, also italienisch, türkisch, griechisch, spanisch, polnisch, russisch oder -ganz exklusiv- japanisch, muss ordentlich draufzahlen.

Das passiert, wenn man das Staatsautobahnnetz an Heurschrecken verkauft.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010