1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung einiger HD-Sender bei zwei angeschlossenen Geräten am Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank Winkel, 6. Juli 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    Hallo! Ich hatte an meinem Fernseher den VHS/DVD-Recorder und Kabelreceiver gleichzeitig mit einem Verteiler angeschlossen. Leider haben einige SD- und HD-Sender Störungen. Nun habe ich aber den VHS/DVD-Recorder abgeklemmt und nur den Kabelreceiver angeschlossen. Seitdem besteht dieses Problem nicht mehr.

    Ist allgemein so, dass zwei angeschlossen Geräte Störungen verursachen können?
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Störung einiger HD-Sender bei zwei angeschlossenen Geräten am Fernseher

    Wenn der Verteiler oder eins von den Kabeln defekt ist, dann ja.

    Laß den Verteiler weg und schleife das Signal von der Anschlußdose
    über den VHS/DVD-Recorder zum TV durch.

    Vorher kannst du mal beide Kabel einzeln mit dem TV testen.

    :winken:
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Störung einiger HD-Sender bei zwei angeschlossenen Geräten am Fernseher

    Ich würde mal sagen, der Verteiler ist zu alt. Die Kabel sind in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen