1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT mit D-Box2 Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Watz, 30. Juli 2007.

1. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000
    Anzeige
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT mit D-Box2 Linux

Analog funktioniert alles. Auch über den anderen Receiver (Technotrend C 254) kann ich alle Programme problemlos empfangen. Ich benötige die dbox jedoch noch für mein "premiere Fußball-Plus Abo".

Das Problem sehe ich (eher ein Laie auf diesem Gebiet) darin, dass bei der Kanalsuche bei den Kabelanbietern mein Anbieter gar nicht angezeigt wird, sondern nur Anbieter wie Kabelcom Rheinhessen, cable+, Primacom, Kabel Deutschland, Kabel Vienna, cable bruteforce oder Kabelsignal (AUT). Genau diese Anbieter hatte ich auch vor dem Aufspielen der neuen Software. Damals habe ich meine Kanäle über Kabelsignal (AUT) gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  2. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000

Jetzt hat die Box die Kanäle gefunden - wieder über den Anbieter Kabelsignal (AUT). Die ÖR funktionieren auch, aber das Sportportal und die Fußball-Plus-Option (legal abonniert!) bleiben schwarz. Eine Freischaltung wurde laut Hotline geschickt - aber nichts passiert. Mir wurde empfohlen, die Originalsoftware aufzuspielen oder einen neuen Receiver zu kaufen. Gibt es noch eine andere Lösung?

So kann man seine freien Tage auch verbringen - sitze nun fast ununterbrochen 24 Stunden am PC ... :-(

3. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

habe nun endlich Zeit gefunden den aktuelle Yadi Snap auf meine Box zu spielen.
    Natürlich läuft nun wie gewohnt alles bestens!

Ich möchte an dieser Stelle mal einen Dank an alle Beteiligten aussprechen. Ihr programmiert und aktualisiert eine hochwertige Software und stellt es Frei ins Netz. Das ist definitiv nicht selbstverständlich. Dafür habt ihr meine höchste Anerkennung.

Danke!!!!

Viele Grüße
    Kristian

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007