1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT mit D-Box2 Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Watz, 30. Juli 2007.

  1. sitho

    sitho Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT mit D-Box2 Linux

    die 2.2.0.0 war vorher drauf, lief auch schon. Ich glaube, das ich beim Update für die 2.2.0.3 bei der Aktualisierung einen Fehler gemacht habe. Bin auf Flash without Bootloader gegangen, bezieht aber glaube ich nur auf Komplettimages, richtig?
     
  2. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT mit D-Box2 Linux

    Richtig, du musst auf root (squashfs) gehen beim update.
     
  3. sitho

    sitho Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT mit D-Box2 Linux

    so, den snapshot habe ich jetzt drauf, heute ist schluss, morgen muss ich dann noch die senderlisten wieder draufpacken, hat jemand eine aktuelle Listen mit den Unterkanälen für Premiere für um in velbert? dann brauche ich morgen nicht so lange suchen.

    @HorstH: Vielen Dank, ohne dich hätte ich wahrscheinlich länger gebraucht!
     
  4. acer2k

    acer2k Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT mit D-Box2 Linux

    Ich habe auch seit ein paar Tagen Fehler im Bild. Obwohl die Error Rate bei 0 liegt.
    Vor allen Dingen bei Qam64 hab ich Probleme mit einer Dreambox 600 und auch nur 2 Sender. (Premiere1 und Sci Fi)
    Quam 256 keine Probleme.
     
  5. thorshammer

    thorshammer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT mit D-Box2 Linux

    Wird es je die Privaten hier in Velbert geben?

    Was da angeboten wird ist ja nicht grade der Hammer,schade das ich kein Ish habe.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT


    Mmh, mischobo erzählt doch immer das UM nur ein einziges Playout Center hat, das alles macht, sowohl für NRW wie für Hessen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.580
    Zustimmungen:
    9.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    Tja das ist offensichtlich doch nicht so, zumindest werden die Daten anders aufbereitet sonst wäre ja im gesmmten UM Bereich das Problem aufgetreten.

    Gruß Gorcon
     
  8. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT mit D-Box2 Linux

    Ich habe hier in Nordhessen (Unitymedia / iesy) dasselbe Problem. Nachdem ich nun die Nacht geopfert habe und auch den Yadi Snap 2.2.0.3 installiert habe, findet meine d-box 2 immer noch keine Kanäle. Kann mir evtl. jemand mitteilen, welche Treiber (?) ich wo installieren muss bzw. welche Einstellungen ich noch vornehmen muss? Bei der Kanalsuche wird mein Kabelanbieter nicht angezeigt (nur solche, die bei meinem alten Image schon vorhanden waren). Mitunter kommt nun auch die Meldung "Kanalsuche erfolgreich beendet" - Kanäle werden aber trotzdem nicht angezeigt. Ich habe schon stundenlang hier und auch in anderen Foren gelesen, komme aber nicht mehr weiter. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!
     
  9. bmüller

    bmüller Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.580
    Zustimmungen:
    9.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT mit D-Box2 Linux

    Wozu sollte sich Nordhesse den Treiber nochmal installieren er ist ja in seinem Image schon eingebaut.

    Da muss dann noch ein anderes Problem sein. Wie ist der Empfang denn bei den analogen Sendern?

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen