1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT mit D-Box2 Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Watz, 30. Juli 2007.

  1. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    ne, das glaube ich auch nicht, dann wäre der Aufschrei wahrscheinlich wesentlich größer. Die Probleme treten offenbar nur vereinzelt auf. Aus den beiden Links die ich oben gepostet habe geht hervor, das es seit Mittwoch Probleme im Raum Bielefeld und gestern im Raum Kassel und anscheinend bei uns in Velbert gab.

    Ich habe mich gestern auf die Suche nach einer Lösung gemacht, weil mich meine beiden Nokia D-Boxen auch nur noch mit Kanal zur Zeit nicht verfügbar genervt haben, der einfache Pace-Kabelreceiver aber weiter funktioniert hat. Nachdem ich den neuen Nokia-Kabeltreiber eingespielt habe, war alles wieder ok.

    Ob noch andere Hardware betroffen ist kann ich nicht sagen, bei der D-Box scheint es nur die Nokia-Box zu betreffen. Meine beiden D-Boxen funktionieren auf jeden Fall wieder.

    Gruß
    chakiri
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    Dürfte fürs Yadi ähnlich funktionieren.
     
  3. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    ja, aber leider nur ähnlich. Ich kenne mich nicht besonders gut mit Linux und den Internas von Neutrino aus, habe aber trotzdem gestern versucht den Workaround in die entsprechenden Dateien im Yadi-Image (2.2.0.2) einzubauen. Eigentlich sollte das ja nicht so besonders schwer sein, es wollte aber absolut nicht funktionieren. Ich habe dann schließlich das JTG-Image eingespielt und alles war gut.

    Gruß
    chakiri
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    @chakiri
    Aus welcher Ecke von Velbert kommst Du denn?
    Ich wohne Nähe Pestlozzischule.
    Bei den Anderen aus Velbert würde mich auch mal die Empfangsart interessieren.

    P.S. bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung von einer Hotline; die haben aber auch kein Interesse...
     
  5. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    Am Berg
     
  6. klang_2005

    klang_2005 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    komme aus LA (langenberger altstadt) ;)
     
  7. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    Wohne nähe Klinikum (Losenburg):winken: und bei mir ist immernoch alles schwarz.

    Sehe ich das richtig, dass ich z.Zt. nur mit einem JTG-Image das Problem lösen kann?:confused:
     
  8. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    So wie ich das sehe ja, oder du übst dich in Geduld bis jemand den Workaround im Yadi zum Laufen gebracht hat oder es ein neues Snapshot-Image gibt.

    Mir ist es leider nicht gelungen, den neuen Treiber einzubauen.
     
  9. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    Ok, danke. Werde mich dann mal damit beschäftigen wie ich das JTG-Image auf die Box bekomme.
     
  10. klang_2005

    klang_2005 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    mach das mal...über hilfreiche tipps wäre ich dann sehr dankbar ;)

    es gibt/gab übrigens auf dem keywelt-board auch paar antworten zu diesem thema...aber die seite ist grad nicht zu erreichen...hoffe es läuft bald wieder!