1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT mit D-Box2 Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Watz, 30. Juli 2007.

  1. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit Heute habe ich im Kabel kein Bild mehr.
    Angeblich liegt keine Störung vor.
    Gestern war noch alles super; habe auch nichts gefummelt.
    Die DVB-C Karte kann ich auf ein Signal synchronisieren.
    Sieht aus als wenn da auch keines wäre.

    Wer hat ähnliche Probleme? Liegt da 'ne Störung vor oder ist as lokal auf meinen Anschluss begrenzt?

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  2. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    Hallo,

    hatte heute Nachmittag gar kein Bild bei allen Programmen (Kanal nicht verfügbar). Wohn auch in Velbert und empfange über UM!

    Bin z.Zt. nicht zu Hause, kann leider nicht konntrollieren, ob es inzwischen wieder läuft.

    Analog läuft.

    Viele Grüße
     
  3. klang_2005

    klang_2005 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    hallo,

    wir haben das gleiche problem! kommen auch aus velbert und haben seit heute...nachmittags erst nachgeschaut...keinen digitalen kabelempfang mehr...unsere box findet beim suchlauf kein einziges programm mehr!

    das analoge signal kommt gut rein...wie vorher...aber heute vormittag waren da mal 2 kurze aussetzer von ca. 5-10 sekunden...danach war das bild wieder da! doch später als ich nach den digitalen sendern schauen wollte...hiess es nur...kanal zur zeit nicht verfügbar!

    meine frage an watz wäre da noch...lt. wem liegt denn angeblich keine störung vor!? ish/unity media oder premiere kundensupport o.ä.?

    liebe grüße aus LA
     
  4. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    @klang_2005

    Habe beim Service der EWT (NE4) angerufen (01805-585100).
    Netzebene 3 ist bei uns ISH (UNITYMEDIA). Mit denen hab' ich noch nicht gesprochen...
    Jetzt ist es 23:38 Uhr und noch immer kein Bild...

    Darf ich die GEZ-Gebür jetzt kürzen ;-)...

    P.S. Unity (01805-660100) hat bis jetzt angeblich auch noch keine Meldung bekommen.
    Ggf. einfach mal da anrufen und die Störung melden. Mir alleine haben die nicht geglaubt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  6. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    Damit würdest du nur die öffentlich-rechtlichen Sender treffen, die mit deinem Empfang absolut nichts zu tun haben.
    Wenn überhaupt, dann die Kabelgebühr.
    Aber: schaut ihr denn überhaupt alle mit d-boxen?
     
  7. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    ich ja, und Kris78 hat es in der Signatur stehen.
     
  8. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    Also ich kann gerade definitiv mit meiner dbox 2, Jtg-Image die öffentlich-rechtlichen sehen (hab grad keine SC drin), auch im Unitymedia-Gebiet.
     
  9. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    ...glaube kaum, dass eine Störung im gesamten UM-Gebiet vorliegt!
    Das Netz ist viel zu hetorogen. Das Velberter Netz alleine hat mindestens zwei eingene Kopfstationen fürs Kabel.
    Meine Empfangskarte ist eine Siemens-Fujitsu Full-Featured PCI-Karte.
    Meine DVB-T Karte im gleichen System funktioniert noch.
    Auch der Tuner der DVB-C scheint noch was zu empfangen... Nur kein Signal.

    Heute Morgen hatte ich noch immer kein Bild. Durch die Bestätigung von zwei Seiten (Klang&Kris[wie ist der aktuelle Stand bei EUCH]), möchte ich zur Zeit noch d'rang glauben, dass UM oder EWT für das fehlende Bild verantwortlich ist.

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  10. klang_2005

    klang_2005 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    AW: Störung DVB-C in Velbert ISH / EWT

    guten morgen,

    also hier ist noch alles dunkel! :(
     

Diese Seite empfehlen