1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung durch Sat-verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von badsociety, 8. Januar 2005.

1. badsociety

badsociety Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Störung durch Sat-verteiler

und ein Quattro-Switch-LNB mit dazu passendem multischalter gibt es sowas nicht?

Und angenommen ich kaufe mir jetzt nur einen Quattro-Switch-LNB kann ich mit disem an nicht an meinen analogen switch gehen oder?

Wenn ich ich die reciever direkt an den Quattro-Switch-LNB anschliese ist es egal ob
    digital oder analoger reciever oder?

Und das nächste problem ist meine kleine schwester soll demnächst auch einen sat anschluss bekommen also insgesamt wären es dann 4 analoge und ein digitaler reciever wie mach ich das am besten?

2. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Quattro-Switch-LNB mit extra Multischalter macht eigentlich keinen Sinn, so eine Kombination würde auch die Kosten erhöhen, Switch-LNB plus passender Multischalter sind meistens teurer als Quad-LNB und Multischalter.
    Den jetzigen Multischalter nutzen kann gehen, muß aber nicht. Theoretisch wäre es möglich das Du mit Deinem Digitalrec direkt zum LNB gehst, 2 Anschlüsse vom LNB zum alten Multischalter, daran können aber nur analoege Rec angeschlossen werden, der 4. Anschluß am LNB bleibt frei. Bei diesem Anschluß würde ja Dein jetziger Anschluß am Multischalter frei werden, der kann für den Analogrec Deiner Schwester genutzt werden. Bei dieser Art der Schaltung könntes Du bis zu 2 Digitalrec betreiben, beide direkt angeschlossen am LNB, und bis zu 4 Analogrec am Multischalter, bzw 2 weitere analoge Rec wenn keine digitalen Rec direkt am LNB angeschlossen sind.

3. badsociety

badsociety Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

d.h. ich kaufe mir jetzt einen lnb mit vier anschlüssen, geg mit zweien davon an den analogen verteiler und mit einem der übrigen beiden an den digitalreciever direkt.
    Reicht dann ein einfacher Quad-LNB oder muss es ein Quattro-Switch-LNB sein und wo bekomme ich diesen günstig?

4. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du den Rec direkt anschließen möchtest muß es ein Quattro-Switch LNB sein.
    Und günstig? Naja, kommt drauf an was für Dich günstig ist. Ich hab die Erfahrung gemacht das in den ganzen "Fach"märkten die Sachen extrem teuer sind.
    http://217.160.75.21/satserver.de/catalog/default.php?cPath=32_95&osCsid=2f535bc2535bb574f8ebce3f2a1f2c5c ist mal einer von vielen Internetshops.
    Wie gesagt, ob das wirklich funktioniert im Zusammenspiel mit dem alten Multischalter kann ich nicht sagen, theoretisch müsste es laufen.

5. badsociety

badsociety Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

dan versuch ich das mal so.
    vieln dank für die schnelle auskunft.

6. rahe14

rahe14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

quad lnb ist ein switch lnb... im quad is ein switch drin.
    was du meinst ist ein quattro.

is aber ja nich so schlimm :D

bis dann rahe 14

7. rahe14

rahe14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi
    bei der version von silly muss es auf jedenfalls ein quad lnb (switch drin) sein, die anlage lässt sich dann aber schlecht erweitern!
    zukunftsicherer (vor allem wenn deine kleine schwester auch einen digital receiver haben will) ist es, wenn du dir ein quattro lnb kaufst und ein 5/8 verteiler (gibts alles bei ebay)
    dann kannst du 8 digitale oder analoge receiver anschliessen und hast nie wieder probleme.

switch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85431&item=5741394884&rd=1
    lnb: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77749&item=5742365266&rd=1

bis dann
    rahe 14