1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung durch Motorräder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Matt Angel, 5. Oktober 2005.

1. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Störung durch Motorräder

Vielleicht hilft es eine passive Yagi-Antenne mit hohem Gewinn zu benutzen. Diese sollte dann exakt auf den Sender ausgerichtet werden. Wäre dann nur zu hoffen, dass dieser sich nicht von deinem Haus aus hinter der Straße befindet. Dann würdest du das Gegenteil bezwecken. Aber auch hochwertige Yagi-Antennen haben im Nahbereich recht ausgeprägte Rück- und Seitenkeulen und Empfangen somit auch Signale (und Störungen) die nicht in der Hauptkeule liegen. Durch die hohe Richtwirkung könnte es jedoch evtl. gelingen das Nutzsignal so stark zu machen, dass die Störungen gemindert werden. Dabei ist jedoch auch unbedingt ein sehr gut abgeschirmtes Koaxkabel (Markenware mit Schirmungsmaß >= 90 dB) zu verwenden. Wenns möglich ist und das Kabel kurz gehalten werden kann, würde ich den Einsatz eines Verstärkers vermeiden, da dieser den Signal/Störabstand nicht verbessern kann.

Alles in allem ist dies natürlich eine Kosten-Nutzen-Frage.

2. bengelbenny

bengelbenny Guest

Situation bei mir:
    Mietshaus, direkt unter dem Dach. Montage einer Satanlage nicht gestattet, da Grundversorgung via Kabel (sonst hätt ich schon längst DVB-S).
    Da SF2 nicht im Kabel ist, hab ich mir eine Antenne zugelegt, Loch vom Dachboden ins Wohnzimmer, Kabel durch und fertig. Viel mehr Spielraum hab ich nicht.

Ich könnte höchstens noch eine kleine Digidish mobil anbringen....

3. satfuzi

satfuzi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

Wenn du balkon/terasse in richtung süden hast dann mach das doch mit Camping Schüssel-Halter