1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung durch DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von win_tho, 13. Januar 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Störung durch DVB-T



    oder an Leuten die pausenlos versuchen andere für ihre blödheit verantwortlich zu machen.wie hieß das doch so schön...??? Schuld sind immer die anderen.




    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung durch DVB-T

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] Wieso kommen nicht alle auf diese grandiose Idee? Kauft euch halt eine Satanlage. Bravo! Danke, daß Du uns darauf hingewiesen hast. Was täten wir nur ohne Dich?

    Es gibt in Deutschland soetwas wie Mieter. Die haben, wenn der Vermieter sich querstellt extrem schlechte Karten. Da angewatschelt zu kommen und zu sagen man bräuchte eine Satanlage, weil das Kabel so teuer ist, zieht vor keinem Gericht. Entweder man ist glücklich und hat einen Balkon in richtiger Lage an dem man eine mobile Satanlage befestigen kann, oder es steht einem das Nachbarhaus im Weg und damit hat man keine Chance den Satelliten zu empfangen. Hier hat der Vermieter also stärkere Rechte, weil er jedlichen Eingriff in die Bausubstanz des Hauses nicht hinzunehmen braucht.

    Darüber hinaus zahlen die Kunden eine nicht ganz unbeträchtliche Summe an Kabelgebühren. Und wenn ich für etwas zahle - nehme an daß es bei Dir auch so sein wird -, dann verlange ich auch eine entsprechende Gegenleistung. Wenn das Bild mies ist im Kabel - und das ist es leider Gottes nunmal -, dann rege ich mich darüber genauso auf, wie wenn alle 3 min., wenn eine dunkle Wolke am Horizont aufzieht das Kabelnetz zusammenbricht und 50% aller Sender ausfallen.
    Die KD beispielsweise wirbt mit ihrer "Robustheit gegen Störeinflüsse" im Kabel, und wenn sie das verspricht, soll sie das auch halten.

    Im übrigen unterscheidet sich die Bildqualität im Kabel von Haus zu Haus im Extremfall. Und das weil in den 90ern wild losgebaut wurde, jeder hat irgendwo, wo er gerade meinte einen Verstärker vergraben und war dann noch so schlau, den nicht auf irgendeinen Plan einzuzeichnen. Somit hat sich die Telekom, bzw. KD wie sie sich jetzt nennt ein Netz geschaffen, in dem keiner mehr durchblickt. Daß damit ein vernünftiges Arbeiten praktisch unmöglich ist, brauche ich wohl kaum zu erwähnen.

    Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder? Technik ist nunmal ein komplexes Thema. Klar kann es sein, daß man selbst Mist baut und deshalb das Bild gestört ist. Aber, man macht das ja nicht absichtlich. Daß da der Fehler zuerst bei der Kabelgesellschaft gesucht wird ist doch wohl klar.
    Oder blickst Du bei allem und jeden sofort durch?

    Und genau deshalb finde ich Deine Aussage, daß andere (grundsätzlich) blöd seien als sehr arrogant. Denk mal drüber nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störung durch DVB-T

    Applaus! :winken:
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Störung durch DVB-T

    ich möchte dir zunächst mal mitteilen das ich keinesfalls arrogant bin. aber es ödet mich langsam an wenn ich sehe wie verschiedene leute immer wieder mit ein und denselben thema hier ins forum kommen und die schuld immer nur bei der bösen kabelfirma gesucht wird.immer nur ist iesy schuld.aber mal auf die idee zukommen den fehler woanders zu suchen kommt ja wohl kaum einer.dabei liegt zu 99,9 % die ursache in der hausverteilung.vielleicht hast du dir mal gedanken darüber gemacht das die meisten hausverteilanlagen älter als 20 jahre sind ( kabel tv wurde anfang der 80 er jahre eingeführt) es ist doch nicht zuviel verlangt wenn ich mal ne elektroinstallationsfirma beauftrage die signalstärke am hausverteiler zu messen.spätestens dann weiß ich ob der fehler an der kabelfirma oder in der hausverteilung liegt.und dann wäre es auch ratsam mal 20 - 25 jahre altes kabel zu entfernen um neues zu verlegen.die qualität des heutigen kabels ist auch weitaus besser als jenes von vor 20 - 30 jahren.da mein onkel selber eine elektroinstallationsfirma betreibt (in nrw) weiß ich auch aus gesprächen was in manchen häusern für kabel liegen.( kabelbruch,mehrfach geflicktes kabel mit isolierband geflickt etc) so sieht die realität aus. also leute ball flach halten und gehirn einschalten.erst dann lospoltern ...in diesen sinne wünsch ich euch noch ein schönen tv - abend.




    mfg die BIBI aus NEUSTADT