1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung durch arte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Retro 64, 14. November 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Störung durch arte?

    hier geht es eigendlich darum,
    das die Skymaster Geräte auf dem Arte Sender abstürzen
    und nicht um eine nicht funktioniert Update über Antenne,
    zu mal man bei die meisten
    DVB-T Geräten die Möglichkeit hat haben,
    über die Serail Schnittstelle ein s/w Update durchzuführen,

    ich kucke jetzt seit 60 min Arte mit einem
    billingen Telestar T 65 € DVB-T Box,
    ohne das es irgendwelche probleme oder hänger gibt,
    die nur bei den Skymaster Modellen auftreten,
    die Skymaster Modelle haben aber alle keine
    s/w Update Möglichkeit über Antenne.

    Vor einer Woche hatte Arte im Video Text probleme mit der Zeichen Darstellung,was im übrigen meine DVB-T Geräte auch nicht gestört hat,
    wurde halt nur z.b. falsch angezeigt z.b. Video Text Nummern 1D9 statt 109
    dieses Problem ist aber mitlerweise behoben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  2. missmarple

    missmarple Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung durch arte?

    @cmson line

    also gestern lief, ohne das ich alles auf null gesetzt habe,arte ohne einfrieren.
    ist sonst schon nach 3 min stehengeblieben
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störung durch arte?

    Nachtrag zum Posting tarzaaan,
    Alle die hier Tatsachen versuch zu verdrehen sind SM-Skymaster
    Mitarbeiter, denn wenn man keine anderen DVB-T Geräte,
    außer Skymaster hat,
    kann man auch nix mit anderen Geräten "andere Hersteller vergleichen.


    satt sich um die s/w Versionen der Skymaster Modelle zu kümmern,
    verfasst man diverse Postings, (hat mann nix besseres zutun?)
    kann man mal sehen, wie weit diese Firma sich um ihre Sorgen Kinder kümmert !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  4. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung durch arte?

    Naja, wenn es Probleme durch fehlerhaften Datenstrom gibt, könnte ich mir vorstellen, dass auch der Software-Update dadurch beeinträchtigt ist. Ich habe in der letzten Woche mehrmals versucht, die Firmware des Digipal2 meiner Schwiegermutter über Antenne zu updaten, aber das funktioniert einfach nicht. Er findet einfach kein Update auf Arte. Und anderen hier ging (geht?) es scheinbar auch so.
    (update über ser. Schnittstelle kann ich dort nicht machen, sie hat keinen PC ;) )

    Gruß
    Werna
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störung durch arte?

    Bei mir ist die aktuelle s/w Version drauf,
    als ich das Update mal über Antenne startet,
    kam die Meldung, das kein Neues Update verfügbar sei.
    eine Fehlermeldung das es nicht gesendet wird kam nicht !

    Außerdem scheint der ein oder andere hier was zu verwechseln:

    Digipal 1 und 2 und andere haben
    ein mal eine Automatische s/w Update Option über Antenne
    und ein mal eine SFI Programm EPG Update Option

    beide Optionen kann man per Time steuern lassen.

    Aber was hat das eine, mit dem anderem zu tun,
    jedenfalls hat sich bei mir noch kein DVB-T Gerät
    auf Arte aufgehängt,
    außer den Skiymaster den ich mal hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  6. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung durch arte?

    Tja, nur ist bei dem von mir beschriebenen Digipal2 eine alte Softwareversion drauf (von Mai2004). Normalerweise müsste er dann den Update laden können. Meinste nicht auch?
    Er läd aber nicht (angeblich kein Update vorhanden), was darauf hindeutet, dass entweder kein SW-Update gesendet wird über Arte oder dass irgend etwas an den Daten fehlerhaft sein muss, sodass er sie nicht erkennen kann.

    Ruhig bleiben. Hier verwechselt niemand etwas. Ich hatte ja oben extra darauf hingewiesen, dass ich NICHT den SFI gemeint habe.

    Natürlich kann das alles zusammenhängen, ist doch ein riesengroßer Datenstrom den die Geräte bekommen. Genauso wie auf einigen Geräten das Bild einfriert durch fehlerhafte SFI-Daten (wer auch immer den Fehler da hineingebracht hat), was normalerweise auch nichts miteinander zu tun haben dürfte...

    Und überhaupt:
    Woher kommt bei Dir die Erkenntnis, dass nur die SFI-Daten fehlerhaft sind?

    Gruß
    Werna
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störung durch arte?

    und wo liegt das Problem?
    es ist zwar etwas umständlich das kein Update über Antenne geht,
    aber die Hauptsache ist doch, das diese Geräte nicht auf Arte abschmieren,
    also ich würde das z.b. als erhebliche Einschränkung ansehen, wenn ich dadruch die ein oder anderer Sendung nicht sehnen könnte auf Arte,
    weil man einen Skymaster hat, der dann nach 5 oder 30 min anschmiert,
    der Skymaster hat keine s/w Update Option über Antenne und kackt bei Arte ab, also eine hat nichts mit dem anderem zu tun.

    Update über Antenne wird wohl generell nicht unterstützt egal
    wleches Gerät man hat .

    Skymaster hängt sich bei Arte beim normalen TV kucken auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störung durch arte?

    +

    da ist was dran:

    aber....

    daran kann man einen Guten DVB-T Resiever erkennen,
    Gute Geräte stürzen nicht ab.,
    haben eine bessere Fehler korrektur....
    eigendlich darf kein Gerät abschmieren wenn der Daten Strom
    mal nicht richtig ist. die meisten Resiever tun das auch nicht .

    Ein Auto geht auch nicht gleich kaputt, wenn der Sprit mal alle ist.
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störung durch arte?

    Das ist mir jetzt zu dumm.
    Jeder der in der Software-Entwicklung arbeitet, kennt genau dieses Problem.
    Du monierst die Fehlertoleranz, wir monieren den Fehler.

    Ein Auto kann schaden nehmen, wenn Du den falschen Sprit verwendest.
    Ist aber dennoch der Sprit schuld.

    @goto2
    Ich diskutiere dies jetzt hier nicht mehr mit Dir.
    Ich mache für das "arte-Problem" einen neuen Thread auf,
    Du kannst hier weitertrollen.

    *plonk*

    Ciao
    Don Pasquale
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Störung durch arte?

    @goto2

    Halt dich in Zukunft mit Deinen Äüßerungen in bißchen zurück. Wirst du nochmal anfällig, wird das Konsequenzen haben.