1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung digitaler Programme im KabelBW-Ausbaugebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 14. April 2005.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Störung digitaler Programme im KabelBW-Ausbaugebiet

    Naja, auf dem analogen Infokanal ist das analogisierte digitale ZDF zu sehen. Man kanns gut erkennen, indem man die Signallaufzeiten vergleicht. Ausserdem ist das ZDF auf dem Infokanal rauschärmer, allerdings auch unschärfer (was an den D/A-Wandlern von KabelBW liegt).
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Störung digitaler Programme im KabelBW-Ausbaugebiet

    ich empfang den infokanal analog/digital so wie immer...
     
  3. kilian

    kilian Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störung digitaler Programme im KabelBW-Ausbaugebiet

    Hallo erstmal an alle

    Hier in Plankstadt ( müsste zu Schwetzingen sein) ist ORF 1und 2 und SF 1 und 2 weg, der Rest funktioniert.
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störung digitaler Programme im KabelBW-Ausbaugebiet

    Hast Du genauere Informationen? Sind die Sender analog oder digital weg? Welcher Rest funktioniert noch? Wenn die Sender digital weg sind - funktionieren France 2 und France 3 digital noch?
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störung digitaler Programme im KabelBW-Ausbaugebiet

    Seit ca 5 Minuten sind hier in Ulm ORF 1/2 und SF DRS 1/2 gestört bzw. nicht eingespeist. Ein Blick auf einen PID-Scan zeigt auch an, dass nur die 8 Video-Streams der anderen Sender vorhanden sind - allerdings zeigen sich einige durchaus interessante PIDs, die ich mal näher unter die Lupe nehmen werde (z.B. 2428, 3001):
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störung digitaler Programme im KabelBW-Ausbaugebiet

    Die genannten PIDs beinhalten einige MHP Object Carousels von CanalSatellite (CSAT). Ich muss jetzt gerade erstmal weg, wenn die Daten später immer noch da sind, dann werde ich mir die mal noch ein wenig näher betrachten ;)
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störung digitaler Programme im KabelBW-Ausbaugebiet

    Bei mir in Ostfildern (Netz Stuttgart) sind ORF 1/2 und SF DRS 1/2 seit gerade eben nicht mehr zu empfangen. Auch RTF.1 scheint nicht zu funktionieren! Kann das jemand bestätigen?
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störung digitaler Programme im KabelBW-Ausbaugebiet

    Seit gerade eben funktionieren sie wieder. War gerade schon dabei, es bei Kabel BW als Störung zu melden.
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störung digitaler Programme im KabelBW-Ausbaugebiet

    @ websurfer83

    ist in Ruit auch so.
    Seit 14:30 zeitweise Aussetzer von Schweiz und Österreich.

    in diesem Moment geht alles wieder.
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störung digitaler Programme im KabelBW-Ausbaugebiet

    Also bei mir geht grad weder ORF noch SF DRS. Ich habe bei der Störungshotline angerufen. Das Problem aus anderen Regionen ist bereits bekannt, Raum Stuttgart war bis zu meinem Anruf jedoch noch nicht bekannt. Nach Angaben der Dame, wird das Problem heute "mit Sicherheit nicht mehr" behoben.